{} }
Zum Inhalt springen

Svend Brodersen für die deutsche U21 nominiert - Spiele gegen Mexiko und Irland

Nachdem Finn Ole Becker für die deutsche U19-Nationalmannschaft nominiert wurde, darf sich nun auch Svend Brodersen über eine Einladung des DFB freuen. Unser Keeper steht für die Länderspiele gegen Mexiko und Irland im Aufgebot der deutschen U21.

Die deutsche U21-Nationalmannschaft bestreitet am 7. September in Fürth ein Testspiel gegen Mexiko. Anstoß im Sportpark Ronhof ist um 19 Uhr. Vier Tage später reist das Team von Trainer Stefan Kuntz im Rahmen der EM-Qualifikation nach Irland. Anpfiff gegen die irische U21 in Dublin ist am 11. September um 19 Uhr (MEZ).

Brodersen kam bislang noch nicht für die deutsche U21-Auswahl zum Einsatz, absolvierte allerdings bereits vier Partien für die U20-Nationalmannschaft. Für die Kiezkicker stand der 21-Jährige bisher 68-mal bei der U23 in der Regionalliga Nord zwischen den Pfosten.

 

(jh)

Fotos: Witters

Anzeige

Congstar
Under Armour
Astra
Levi's
Under Armour
bwin
Jack Daniel's