{} }
Zum Inhalt springen

Svend Brodersen für deutsche U21-Nationalmannschaft nominiert

Svend Brodersen ist erneut für die deutsche U21-Nationalmannschaft nominiert worden. Der 20-jährige Torwart wurde von Cheftrainer Stefan Kuntz für die EM-Qualifikationsspiele gegen Aserbaidschan (Fr., 6.10., 19 Uhr) und Norwegen (Di., 10.10., 19 Uhr) berücksichtigt. Für Brodersen ist es bereits die zweite Länderspielreise mit der deutschen U21-Nationalmannschaft.

Nachdem Brodersen im Mai noch bei der U20-WM in Südkorea zwischen den Pfosten stand, ist er nun auch fester Bestandteil in der nächsthöheren Altersklasse. Am Freitagabend trifft die Kuntz-Elf in Cottbus auf Aserbaidschan, ehe die nächste Bewährungsprobe in Drammen gegen Norwegen ansteht. Das erste Qualifikationsspiel für die U21-EM in Italien und San Marino 2019 gewann der Titelverteidiger mit 1:0 gegen Kosovo.

 

(ms)

Foto: Witters


Congstar
Under Armour
Astra
Levi's
Under Armour
bwin
Jack Daniel's