Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Erst Zweikämpfe, dann Torabschlüsse - so lief Tag 5 des Winter-Trainingslager

Nach der regenerativen Einheit am Vortag ging es am Sonntag (7.1.) und fünften Tag des Winter-Trainingslagers in Alhaurin el Grande wieder auf den Platz. Am Vormittag beschäftigten sich die Kiezkicker insbesondere mit Zweikämpfen, ehe im Nachmittagstraining Flanken und Torabschlüssen im Vordergrund standen. 

„Happy Birthday to you“, schallte es beim Frühstück durch das Mannschaftshotel in Alhaurin el Grande. Am heutigen Sonntag feierte Brian Koglin seinen 21. Geburtstag und bekam neben seinem Ständchen auch noch einen Geburtstagskuchen von seinen Teamkollegen serviert. Zumindest optisch könnt Ihr Euch vom Geburtstagskuchen für Brian überzeugen: Denn heute führte Maurice Litka Euch über den Instagram-Account in der Story durch den Tag.

Anschließend ging es für die Boys in Brown endlich wieder auf den Rasen. Bei knackigen Temperaturen freuten sich die Jungs umso mehr, wieder gegen das Leder kicken zu können. Besonders erfreulich: Auch Kapitän Bernd Nehrig war wieder an Bord und konnte erstmals während des Trainingslager wieder Teile des Mannschaftstrainings mitmachen. Hingegen arbeiten Lasse Sobiech und Mats Møller Dæhli weiterhin mit individuellen Programmen auf das Comeback hin und auch Sami Allagui wurde am Vormittag geschont. 

Während die drei Torhüter Robin Himmelmann, Philipp Heerwagen und Svend Brodersen intensiv mit ihrem Torwarttrainer Mathias Hain arbeiteten, konzentrierten sich die Feldspieler insbesondere auf Zweikämpfe. Die Boys in Brown teilten sich dafür in Kleingruppen auf und lieferten sich auf engem Raum Eins-Gegen-Eins-Duelle. Am Ende gab es noch ein Abschlussspiel (jeweils elf Spieler) bei dem beide Teams fünf Angriffe hatten und die Verlierermannschaft die Tore abbauen musste. Und wer hat nun gewonnen, Maurice?

 

Wieder an Bord: Kapitän Bernd Nehrig absolvierte wieder Teile des Mannschaftstrainings.

Wieder an Bord: Kapitän Bernd Nehrig absolvierte wieder Teile des Mannschaftstrainings.

Auch am Nachmittag stand das runde Leder wieder im Mittelpunkt. Zu Beginn spielten die Kiezkicker wieder das beliebte „Ohrschnipsspiel“. Dieses Mal machte Johannes Flum beim Jonglieren den ersten Fehler und holte sich prompt die Bestrafung ab. Im Videobeweis lässt sich über die Entscheidung jedoch streiten. Schaut selbst: KLICK!

Anschließend spielten die St. Paulianer eine intensive Form des Kinderspiels Schweinchen in der MitteDas Spiel dauerte zwei Minuten und wer am Ende in der Mitte stand, musste Liegestütze machen. Anschließend befassten sich die Boys in Brown über eine Stunde lang mit Flanken und Torabschlüssen. Dann ging ein fokussierter Trainingstag mit guter Stimmung mit dem gemeinsamen Abendessen im Hotel zu Ende.

 

(ms)

Foto: Witters

Anzeige Banner followfood Heimspiel Bremen

Congstar