„Punkte sind überlebenswichtig“
Sonntag, 05. Februar 2017, 16:58 Uhr
Nach dem Spiel zeigte sich Cheftrainer Ewald Lienen mit der Leistung seiner Mannschaft im Rahmen der Pressekonferenz hochzufrieden mit dem Spiel seiner Mannschaft.
„Ich bin sehr glücklich, dass wir die Punkte mitnehmen konnten. Diese Punkte sind überlebenswichtig, gerade auf mit dem Blick auf die anderen Ergebnisse. Wir haben dieses kleine Pflänzlein aus dem Spiel gegen Stuttgart mitgenommen und die Mannschaft hat eine gute Leistung gezeigt. Wir waren läuferisch und kämpferisch voll da und hatten das Glück, früh in Führung zu gehen. Es war klar, dass der Gegner wütend zurückschlagen würde, wir mussten einige Chancen zulassen. Die größte Möglichkeit hatte Kumbela, da hatten wir Glück. Danach haben wir etwas umgestellt und besseren Zugriff bekommen. Offensiv hatten wir gegen Ende der ersten Halbzeit noch zwei große Möglichkeiten durch Sobota und Park. Da wäre mehr möglich gewesen. In der zweiten Halbzeit war klar, dass Braunschweig mehr machen würde, aber mit hohem kämpferischen und läuferischen Einsatz und dem nicht unverdienten 2:0 haben wir die Punkte geholt. Das war heute eine gute Leistung und ein nicht unverdienter Erfolg für uns.“
Sein Gegenüber Torsten Lieberknecht sah auch einen nicht unverdienten Sieg der Braun-Weißen. „Gerade wenn man die Zahl der Torchancen gesehen hat, ist die Niederlag in Ordnung. Das tut weh, aber man muss es auch mal akzeptieren, weil es nicht unnormal ist, auch mal ein Spiel in der zweiten Liga zu verlieren. Für mich war es ein komisches Spiel, mit einem komischen Beginn und einem komischen Ende. Die Mannschaft wirkte irgendwie unruhig. Aber sie hat alles versucht und in die Waagschale geworfen. Ich habe eine Mannschaft gesehen, die das Spiel nicht mit einer Niederlage beenden wollte. Das hat mir gefallen. Schade, dass wir beim frühen Gegentor im Raum nicht gut verteidigt haben. Da müssen wir besser auftreten.“
(cp)
Foto: Witters