"Wir sind sehr enttäuscht wegen der Leistung, die wir abgeliefert haben"
Donnerstag, 15. März 2018, 15:45 Uhr
Nach dem 1:1 auf dem Betzenberg war Markus Kauczinski der Ärger über den Punktverlust und den Auftritt seiner Mannschaft anzumerken.
„Wir sind sehr enttäuscht wegen der Leistung, die wir abgeliefert haben. Wir haben alle das Gefühl gehabt, dass wir in den letzten Wochen einen Schritt nach vorne gemacht haben. Heute war es wieder ein Schritt zurück. Wir hatten in der ersten Halbzeit wenig Mittel nach vorne. In der zweiten Halbzeit war es dann ausgeglichen. Ich habe früh gewechselt, weil wir vorne keinen Ball gehalten haben. Durch einen glücklichen Umstand kriegen wir dann das Spiel auf unsere Seite, gehen in Führung und sind in Überzahl. Allerdings haben wir danach undiszipliniert angegriffen. Dann macht Sami ein unnötiges Foul, daraus fällt das 1:1. Mehr hätten wir heute auch nicht verdient gehabt. Respekt vor der Leistung von Kaiserslautern. Es war ein ganz beherzter Auftritt. Wir müssen uns in den nächsten Wochen kräftig steigern“, erklärte der Cheftrainer der Braun-Weißen.
Für Michael Frontzeck stellte sich das Spiel etwas anders dar: „Ich habe eine relativ ausgeglichene erste Halbzeit gesehen, in der wir St. Pauli ein, zwei gute Chancen gelassen haben, selber aber auch zu Chancen gekommen sind. In der zweiten Halbzeit war es ein offenes Spiel. Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass die Mannschaft trotz des Rückstandes im Spiel geblieben ist. Wir wollten den Punkt unbedingt holen und haben durch eine schnelle Ausführung beim Freistoß das 1:1 gemacht. Ein großer Dank an die Zuschauer, die die Mannschaft auch nach dem Rückstand unterstützt haben. So ist es nicht chancenlos. Es ist noch nicht vorbei.“
(cp)
Foto: Witters