{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Ewald Lienen zum 1:1 in Bielefeld: „Punktgewinn ist ein Schritt nach vorne“

Durch den Ausgleich in letzter Minute war die Stimmung bei Ewald Lienen auf der Pressekonferenz nach dem Auswärtsspiel bei Arminia Bielefeld natürlich getrübt.

„Für uns fühlt es sich natürlich nicht so positiv an, wenn man in der Nachspielzeit den Ausgleich kassiert. Ein Sieg wäre hier verdient gewesen. In der ersten Halbzeit war es von beiden Mannschaften kein gutes Spiel, aber auch da hatten wir bereits ein, zwei gefährliche Situationen. In der zweiten Halbzeit hätten wir das Spiel entscheiden müssen. Das haben wir versäumt. In der Schlussphase muss man damit rechnen, dass Druck kommt. In den letzten zehn Minuten haben wir keine Konter mehr gespielt, so dass sich das Spiel in unsere Hälfte verlagert hat. Das haben wir uns zuzuschreiben. Wenn man aber bedenkt, woher wir kommen, ist auch dieser Punktgewinn wieder ein Schritt nach vorne. Es hat sich für uns nichts zum Nachteil, sondern eher zum Vorteil verändert. Nur das mit dem Sieg müssen wir noch verschieben“, erklärte Ewald Lienen.
 
Sein Gegenüber Jürgen Kramny sah seine Mannschaft gerade in der ersten Halbzeit hinter den eigenen Erwartungen. „Wir haben in den ersten 45 Minuten keinen Druck ausüben und keine Probleme bereiten können. In der zweiten Halbzeit wollten wir bissiger sein, sind dann aber in einen Konter gelaufen, aus dem sich das 0:1 ergeben hat. Darauf hat die Mannschaft aber gut reagiert. Wolfgang Hesl hat uns im Spiel gehalten und wir hatten durch Keanu Staude schon eine klare Chance. Dass wir den Ausgleich noch machen, zeigt, dass die Mannschaft immer daran geglaubt hat.“

 

(cp)

Foto: Witters

Anzeige Traumpass fürs Agentur-Hosting - Mittwlad proSpace. Kostenlos testen!

Congstar