{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Lienen: "Bin sehr zufrieden mit Energie und Einstellung"

Nach der 0:2-Niederlage im DFB-Pokal stellten sich Cheftrainer Ewald Lienen und sein Gegenüber Pal Dardai den Fragen der Journalisten und gaben jeweils ihre Statements zu dem zurückliegenden Spielgeschehen ab.

„Nach den letzten Spielen mussten wir das Bild korrigieren, das wir teilweise abgegeben haben“, sagte Ewald Lienen nach dem Pokalfiight gegen Hertha BSC. Das sei seiner Mannschaft trotz der 0:2-Niederlage gelungen. „Ich habe heute eine ganz andere Mannschaft gesehen. Wenn man alles investiert, kann man ein Spiel auch verIieren. Das Ergebnis stimmt nicht, aber ich habe ein Team gesehen, dass einen starken Gegner bremsen wollte", resümierte der 62-Jährige.

„Wir wären gerne mit dem 0:0 in die Pause gegangen. Kurz vor dem Rückstand hatte Maurice Litka  sogar noch eine Möglichkeit zur Führung“, gab Lienen zu Protokoll. "Allerdings mussten wir der individuellen Klasse des Gegners dann Tribut zollen. Mit der Einstellung und der Energie bin ich heute sehr zufrieden“, erklärte der Coach abschließend.

Dass die Herthaner für ihren Erfolg einiges investieren mussten, räumte auch ihr Cheftrainer Pal Dardai ein. „Wir haben gewusst, dass St. Pauli über einen erfahrenen Trainer und eine gut organisierte Mannschaft verfügt“, sagte der 40-Jährige. „Daher muss ich meiner Mannschaft ein Kompliment aussprechen, wie sie aufgetreten ist. Wenn wir durch die eine Unachtsamkeit noch den Gegentreffer bekommen hätten, wäre es vor der Kulisse, die nur darauf gewartet hat, dass ihre Mannschaft zurückkommt, nochmal sehr schwierig geworden.“

 

(ms)

Foto: Witters

Anzeige

Congstar