Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

U15 mit viertem Sieg in Folge - U16 unterliegt Osnabrück

Unsere U15 ist aktuell nicht zu stoppen, sie zeigte auch beim VfB Oldenburg eine sehr starke Leistung und konnte einen deutlichen 5:0-Sieg feiern. Mit vier Siegen aus vier Spielen hat das Team die Tabellenführung behauptet. Unsere U16 musste sich mit 0:3 dem VfL Osnabrück geschlagen geben, hatte aber positive Phasen und nimmt diese mit in die aktuelle Trainingswoche.

FCSP U16 - VfL Osnabrück 0:3 (0:1)

3. Spieltag - B-Junioren Regionalliga Nord

 

Am Sonnabend (9.9.) hat unsere U16 das zweite Heimspiel in der laufenden Saison absolviert und musste sich mit 0:3 gegen den VfL Osnabrück geschlagen geben.

Vor der Partie wollte sich die Elf von Coach Malte Schlichtkrull besonders auf das Thema 'Gegner stressen' fokussieren, was sie in der Woche zuvor intensiv trainiert hatte. Die Gäste waren sehr wach und kamen gut ins Spiel, durch einen Treffer von Jashar Berisha konnten die Lila-Weißen früh jubeln (10.). Obwohl die Boys in Brown kompakt verteidigten, spielten die Osnabrücker ihren Fußball und hatten deutlich mehr Spielanteile sowie Ballbesitzphasen. Die Braun-Weißen konnten nur sehr schwer die Pässe der Gegner attackieren. 

Nach der Pause war der VfL weiter spielbestimmend. Gut zehn Minuten nach Wiederanpfiff erhöhte Jakob Völkerding für die Gäste (53.). Doch die Kiezkicker ließen die Köpfe nicht hängen und glaubten weiterhin an sich. Immer wieder gab es positive und hoffnungsvolle Phasen, doch belohnen konnten sich die Boys in Brown nicht, stattdessen gingen den Lila-Weißen durch ein unglückliches Eigentor von Keeper Lennard Schröder mit 3:0 in Führung (60.). Das sollte auch der letzte Treffer für die Partie gewesen sein und die Braun-Weißen können auf ihre starken Phasen in der kommenden Trainingswoche aufbauen.  

Cheftrainer Malte Schlichtkrull: „Das Thema 'Gegner stressen' konnten wir nur bedingt nach Ballverlust positiv gestalten. In den Phasen, in denen jeder seinen Job erledigt und sich selbst vertraut hat, waren wir gefährlich und schwer zu überwinden. Dazu sind wir bei Widerständen stabil geblieben. Auf die Schritte werden wir aufbauen.

___

FCSP U16

Schröder - Agyemang (54. Heiduk), Bojarski (54. Quasi), Schultz (C) (67. Savk), Höcker, Walter (41. Kitoko), Grabovac, Kaba, Boldt, Koffi (54. Faghir Afghani), Ouro-Bang'Na 

 

Tore: 0:1 Berisha (10.), 0:2 Völkerding (53.), 0:3 Schröder (60., ET)

Gelbe Karten: - / Korte

Schiedsrichter: Marc-Calvin Prey

_____

VfB Oldenburg - FCSP U15 0:5 (0:2)

4. Spieltag - C-Junioren Regionalliga Nord

 

Unsere U15 (siehe Foto oben) zeigt als zusammengewachsene und spielfreudige Mannschaft aktuell sehr starke Leistungen. Das spiegelt sich auch an den Spieltagen wider, so konnten die Kiezkicker am Sonnabend (9.9.) mit 5:0 beim VfB Oldenburg gewinnen. Damit konnte das Team von FCSP-Trainer Max Janta auch das vierte Ligaspiel in Folge gewinnen. 

Auswärts in Oldenburg war unsere U15 auf dem eher kleineren Feld besonders in den Umschaltphasen gefordert, was die Gastgeber zu Beginn sehr gut machten. Die Boys in Brown waren die meiste Zeit allerdings hellwach. Sie nutzten direkt die ersten Sekunden nach den Ballverlusten, um wieder Druck auf den Gegner aufzubauen und sie zu stressen. Die Braun-Weißen gingen durch Amir Amidou dann sogar verdient in Führung (8.). Aufgrund der extrem hohen Temperaturen wurde in der ersten Hälfte bereits eine Trinkpause eingelegt. Die Janta-Elf spielte weiter ihren Fußball und in der Nachspielzeit der ersten Hälfte konnte Malik Zahid Anouar auf 2:0 erhöhen (35.+1). 

Nach der Halbzeitpause konnten die Kiezkicker dank der vielen Ballbesitzphasen immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor gelangen. Dank eines Doppelschlages binnen drei Minuten erhöhten die Braun-Weißen auf 4:0. Erst war es Omar Mohamad, der auf 3:0 erhöhte (42.), kurz darauf traf David Wurie (45.). Auch Jonas Bärwind (56.) konnte nach einem Elfmeter einen Treffer erzielen, sodass sich unsere U15 am Ende auch in der Höhe verdient mit 5:0 durchsetzen konnte. 

Cheftrainer Max Janta: „Insgesamt haben die Jungs weiter ihre Schritte im gemeinsamen Verteidigen und den direkten Duellen im Zweikampf bestätigt und Oldenburg so kaum gefährlich werden lassen. In der zweiten Halbzeit haben wir uns dann viele Möglichkeiten zum Zünden zum Tor erspielt und konnten davon dann einige nutzen. Wir freuen uns über den verdienten Sieg.

___

FCSP U15

Odobasic - Mahncke (62. Norlen), Becker (C), Embaló (46. Lagmira), Dressel (29. Mohamad), Anouar (51. Boateng), Bärwind, Amaglo, Amidou (62. Turhan), Amoah, Wurie

 

Tore: 0:1 Amidou (8.), 0:2 Anouar (35.+1.), 0:3 Mohamad (42.), 0:4 Wurie (45.), 0:5 Bärwind (56.)

Gelbe Karten: Al Khalif, Sengül, Mohammed / Becker

Schiedsrichter: Daniel Kinsfator

 

(lj)

Fotos: FC St. Pauli

Anzeige Banner followfood Heimspiel Bremen

Congstar