U15 zum Saisonabschluss in Braunschweig gefordert - U16 empfängt Hannover 96 II
Freitag, 02. Juni 2023, 13:00 Uhr
Unsere U15 bestreitet das letztes Spiel in dieser Saison bei Eintracht Braunschweig, danach geht's dann in die wohlverdiente Sommerpause. Die U16 hingegen hat noch zwei Spiele vor sich, für das letzte Heimspiel geht's am Sonnabend (3.6.) gegen Hannover 96 II ran. Mit einem Remis hätte das Team von Trainer Martin Stawowski den Klassenerhalt bereits gesichert.
FCSP U16 (6.) - Hannover 96 II (3.)
B-Junioren Regionalliga Nord
Sonnabend (3.6.), 15 Uhr / Brummerskamp (Brummerskamp 46, 22457 Hamburg)
Im letzten Heimspiel der aktuellen Saison empfängt die U16 die Gäste von Hanover 96 II am Brummerskamp. Aus eigener Kraft würde ihnen ein Remis für den Klassenerhalt reichen. Zuletzt ist das Team von FCSP-Trainer Martin Stawowski sehr stark in Braunschweig aufgetreten und feierte einen wichtigen 3:0-Sieg, den sie sich gemeinschaftlich erspielten. In den Partien davor unterlagen sie dem HSV (1:3), konnten aber die Spiele bei der JFV Lübeck (3:1) und zuhause gegen den VfL Osnabrück (4:1) verdient für sich entscheiden.
Doch auch die Gäste aus Hannover sind nicht zu unterschätzen. Zuletzt gewannen die Hannoveraner zuhause gegen den Blumenthaler SV (3:2), in der Partie davor waren sie der JFV Nordwest eindeutig überlegen und konnten einen 7:0-Sieg feiern und auch bei Werder Bremen II haben sie knapp gewonnen (2:1).
Cheftrainer Martin Stawowski: „Wir wollen an die 1. Halbzeit aus dem Spiel in Braunschweig anknüpfen. Damit uns dies gelingt, wollen wir in allen Spielphasen mutig und konsequent auftreten. In Ballbesitz gilt es die richtigen Räume zu besetzen und durch schnelle Entscheidungen neue Räume zu öffnen, um diese zielstrebig zu bespielen. Gegen den Ball gilt es immer bereit zu sein und die persönlichen Duelle für sich zu entscheiden.“
_____
Eintracht Braunschweig (7.) - FCSP U15 (5.)
C-Junioren Regionalliga Nord - Meisterrunde
Sonnabend (3.6.), 14 Uhr / Kennel A-Platz (Kennelweg 5, 38122 Braunschweig)
Zum Saisonabschluss geht es für die U15 nach Braunschweig, wo das Team von Trainer Max Janta vor der Sommerpause noch einmal mutig auftreten und positive Erfolgserlebnisse einfahren möchte.
In den vergangenen Spielen war bei der U15 alles dabei: Zuletzt gab es ein Remis gegen den VfL Osnabrück (1:1), davor haben sie in Wolfsburg verloren (0:3) und davor mussten sie sich beim aktuellen Tabellenführer aus Hannover geschlagen geben (2:5), konnten aber das letzte Spiel gegen Eintracht Braunschweig gewinnen (2:1).
Bei den Gastgebern gab es in der Vergangenheit immer sehr knappe Ergebnisse: Zuletzt haben sie sich die Punkte beim HSV (2:2) und bei USC Paloma (2:2) geteilt. Das Hinspiel gegen die Braun-Weißen verloren sie am Brummerskamp knapp.
Cheftrainer Max Janta: “Wir freuen uns auf das letzte Spiel in Braunschweig und setzen nochmal gemeinsam den vollen Fokus auf unser eigenes Spiel. Dabei wollen wir mutig und aufmerksam mit dem Ball sein, immer wieder aus dem Druck die Diagonale anbieten. Dazu wollen wir defensiv mit viel Energie aus der Kompaktheit Pässe attackieren und schnell Druck auf den Ball bekommen.”
(lj)
Fotos: FC St. Pauli