U17 feiert in Berlin ersten Sieg - U15 mit drittem Dreier in Folge
Montag, 04. September 2023, 13:30 Uhr
Erfolgreiches Wochenende für unsere Nachwuchsteams: Unser U17 feierte bei Viktoria Berlin den ersten Sieg und unsere U15 konnte auch das dritte Spiel in Folge gewinnen und die Tabellenführung verteidigen.
FC Viktoria 1889 Berlin - FCSP U17 0:2 (0:0)
6. Spieltag - B-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost
Am Sonnabend (2.9.) hat unsere U17 (Foto oben) in der zweiten Halbzeit die verdienten Treffer erzielt und bei Viktoria Berlin die ersten Punkte in der B-Junioren-Bundesliga geholt.
Die Elf von FCSP-Trainer Martin Stawowski startete gut in das Auswärtsspiel bei Viktoria Berlin und hatte die Partie durchgehend unter Kontrolle. Durch die sehr gute und kompakte Defensivarbeit bekamen die Braun-Weißen ständig und schnellstmöglich Druck auf den Ball. Die erfolgreichen Einheiten aus dem Training konnten die Kiezkicker sehr gut in Berlin auf den Platz bringen. Immer wieder attackierten sie die Pässe der Gastgeber so gut, dass die Berliner nicht richtig ins Spiel kommen sollten. Die Boys in Brown spielten immer wieder mutig nach vorn und suchten dabei immer spielerische Lösungen. Bis zum Pausenpfiff konnten sie sich aber nicht mehr dem Führungstreffer belohnen.
Nach dem Seitenwechsel kamen die Braun-Weißen erneut sehr gut ins Spiel und konnten neue und andere Lösungen finden. Aus dem linken Mittelfeld kam ein langer Ball direkt auf Max Stüven, der zog nach einer schönen Finte aus halbrechter Position voll ab und erzielte den verdienten 1:0-Führungstreffer (62.). Nach dem Treffer ließ die Stawowski-Elf etwas nach, bekam nicht mehr so viel Druck auf den Ball und war nicht mehr so konsequent. In der Nachspielzeit dann aber die Entscheidung durch den eingewechselten Mamudou Jalloh Cole (90.+1.). Unser Team holte sich nach guter Leistung verdient die ersten Zähler in der aktuellen Saison und will auf die gute Leistung aufbauen.
Cheftrainer Martin Stawowski: „Mit dem Ball haben wir Mut bewiesen und viele spielerische Lösungen gesucht und auch gefunden, was auf Grund des Untergrundes nicht immer einfach war. Im letzten Drittel hat es noch etwas an Konsequenz gefehlt. Hinten raus haben die Jungs sehr kompakt, leidenschaftlich und klar verteidigt. Nun freuen wir uns auf die kommende Trainingswoche und wollen die nächsten Entwicklungsschritte vorantreiben.“
___
FCSP U17
Finner - Aseidu Addo, Seidi, Schmitz, Stalf (73. Herrmann), Schmidt (C), Bensch, Stüven (87. Cole), Adu-Yeboah, Zander, Raubold
Tore: 0:1 Stüven (62.), 0:2 Cole (90.+1)
Schiedsrichter: Willem Smakman
Gelbe Karten: Koniuchenko, Getmanchuk / Schmidt, Aseidu Addo
Fans: 50
_____
FCSP U15 - JFV Weyhe-Stuhr 3:1 (1:1)
3. Spieltag - C-Junioren-Regionalliga Nord
Unsere U15 hat nach den Siegen gegen den USC Paloma (2:0) und den VfB Lübeck (3:0) auch den JFV Weyhe-Stuhr besiegt und somt das dritte Spiel in Folge gewonnen.
Am heimischen Brummerskamp hatte es die Elf von Trainer Max Janta mit einem sehr starken und bissigen Gegner zu tun. Die Gäste aus Niedersachsen gingen sehr robust und präsent in die Zweikämpfe. Immer wieder versuchte es der JFV über hohe Bälle, die die Braun-Weißen nur schwer verteidigen konnten. Dann aber die Führung für unsere U15 durch Henry Dressel (24.). Zum Ende der ersten Hälfte bekamen die Gäste einen Elfmeter, den Kapitän Levin Almak verwandeln konnte (35.+1).
Nach der Pause wurden unsere Kiezkicker immer wieder gefährlich und kamen häufig vor das JFV-Tor, doch zu oft fehlte es noch an der Präzision. In den letzten zehn Minuten waren die Kiezkicker dann deutlich überlegen und zeigten, wieso sie bisher so erfolgreich waren. Erst erzielte Dressel die erneut Führung (63.), wenig später legte Neal Afriyie (66.) zum verdientem 3:0-Endstand nach. Mit neun Punkten aus drei Spielen geht es die bisher ungeschlagene U15 in die neue Trainingswoche.
Cheftrainer Max Janta: „In Ballbesitz haben wir uns häufig schwergetan, klar in die Diagonale zu spielen. Am Ende freuen wir uns, dass wir spät noch zwei unserer Chancen für das 3:1 genutzt haben und einen verdienten Sieg holen konnten.“
___
FCSP U15
Wiekhorst - Mahncke, Becker (C) (69. Lagmira), Embaló (36. Amidou), Dressel (69. Boateng), Afriyie, Anouar (61. Denis), Bärwind, Amaglo, Amoah Duah, Wurie (48. Mohamad)
Tore: 1:0 Dressel (24.), 1:1 Akmak (35.+1.), 2:1 Dressel (63.), 3:1 Afriyie (66.)
Gelbe Karten: Adriyie, Denis / Al-Daher
Schiedsrichter: Paul-Moritz Knauff
(lj)
Fotos: FC St. Pauli