3:1 in Kiel: U17 feiert wichtigen Sieg
Sonntag, 02. September 2018, 15:36 Uhr
Unserer U17 ist in der B-Junioren Bundesliga ein ganz wichtiger Sieg geglückt. Die Kiezkicker feierten bei Holstein Kiel einen 3:1-Erfolg. Bereits in der Anfangsphase legten die frühen Tore von Sascha Voelcke (5.) und Nathanael Kukanda (7.) den Grundstein für den Erfolg, ehe Julius Jarchow kurz nach der Pause erhöhte (41.). Den Platzherren gelang nur noch der Anschlusstreffer durch Noe Lipkow.
Schon nach wenigen Minuten bogen die Boys in Brown auf die Siegerstraße ab. Nach einem Ballgewinn ging die Kugel schnell auf den Flügel zu Sascha Voelcke. Der Außenbahnspieler brachte die Kugel als flache Hereingabe vor das Tor, doch keiner kam an den Ball heran, der letztlich ins Tor rutschte (5.). Kurz danach führte wieder eine pfeilschnelle Umschaltsituation zum nächsten Treffer. Igor Matanovic setzte sich stark gegen zwei Gegenspieler durch und bediente den mitgelaufenen Nathanael Kukanda, der im Zentrum den zweiten Treffer nachlegte (7.).
Auch der Start in die zweite Halbzeit gelang unseren St. Paulianern. Mit einem ansehnlichen Schuss aus der Kategorie „Traumtor“ platzierte Julius Jarchow den Ball erneut im Kasten (41.). Zwar verkürzten die Gastgeber noch durch Noe Lipkow auf 1:3 (56.), doch die Bemühungen der Kieler endeten immer wieder an einer leidenschaftlichen Defensivarbeit der Kiezkicker. Am Ende feiern die Braun-Weißen einen wichtigen Sieg, mit dem sie sich vor der Länderspielpause wieder von den Abstiegsplätzen gespielt haben.
„Die Mannschaft hat sich schon vor dem Spiel vorgenommen eine Reaktion zu zeigen und heiß zu sein. Das hat sich in der Trainingswoche schon gezeigt und heute nochmal bestätigt. Wir haben heute sehr gut umgeschaltet, sind dadurch auch in Führung gegangen. Nach dem Gegentor war Kiel kurzzeitig nochmal am Drücker aber wir haben das leidenschaftlich verteidigt und runtergespielt. Der Sieg ist für uns natürlich erleichternd und wichtig“, fasste Cheftrainer Malte Schlichtkrull das Geschehen zusammen.
FCSP U17
Weber – Meseberg, Rehder, Voelcke, Jarchow, Roggow, Senghaas (63. Scarcelli), Kukanda (80. Wähling), Kafka, Grünewald (70. Hamidi), Matanovic (74. Khodja)
Cheftrainer: Malte Schlichtkrull
Tore: 0:1 Voelcke (5.), 0:2 Kukanda (7.), 0:3 Jarchow (41.), 1:3 Lipkow (56.)
SR: Marco Scharf
(ms)
Foto: FC St. Pauli