Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

U17 mit Remis in Düsseldorf - U15 verliert in Wolfsburg

Im zweiten Spiel in der Sonderspielrunde hat sich unsere U17 am Sonnabend (13.5.) bei Fortuna Düsseldorf mit 1:1 getrennt, doch es wäre mehr drin gewesen. Den Treffer für die Braun-Weißen erzielte Max Mbodje. Die U15 wiederum musste sich fast zeitgleich beim VfL Wolfsburg mit 0:3 geschlagen geben. 

Fortuna Düsseldorf - FCSP U17 1:1 (0:1)

Sonderspielrunde JBL - Hauptrunde Liga B, Gruppe E

 

Im zweiten Spiel der Hauptrunde hat die U17 in Düsseldorf einen Punkt mitgenommen und 1:1 gespielt. Die erste Hälfte war relativ ausgeglichen, beide Teams standen sehr stabil. Die Gastgeber waren über lange Bälle immer wieder gefährlich geworden, aber die Braun-Weißen hatten eine gute Spielkontrolle. Nach vorne gab es jedoch nicht so viele Torchancen und entscheidende Momente. Kurz vor der Halbzeitpause gewannen die Kiezkicker den Ball im Zentrum, Niklas Schlöning spielte den Ball super in die Tiefe auf Jury Reiners. Aus zwölf Meter zog er wuchtig ab, der Torhüter lenkte den Ball an die Latte und dann stand Stürmer Max Mbodje genau richtig und beförderte den Ball akrobatisch aus der Luft per Vollspann den Ball ins Netz. 

In der zweiten Halbzeit machte das Team von Trainer Malte Schlichtkrull genau da weiter, wo es vor der Pause aufgehört hatte. Über weite Strecken waren sie die Kiezkicker sehr dominant, hatten sehr viel Ballbesitz, hohe Ballgewinne und erspielten sich viele gute Situationen. Doch das 2:0 gelang ihnen nicht, sodass Düsseldorf ohne wenig Chancen plötzlich durch einen Ballgewinn in eine Umschaltsituation kam und einen Elfmeter rausholte. Den netzte Selahattin Cankirli für die Rheinländer gnadenlos ein. Gegen Ende hin wollten beide Mannschaften die drei Punkte holen, doch am Ende blieb es bei dem 1:1. 

Cheftrainer Malte Schlichtkrull: „Wir haben uns vorgenommen, richtig leidenschaftlich zu spielen. Mit dem Ball haben wir sehr viel gearbeitet, hatten einen richtig coolen Teamspirit an den Tag und auf dem Platz gelegt. Damit haben wir es geschafft, in diesem intensiven Spiel die Oberhand zu haben. Besonders in der zweiten Halbzeit hatten wir viel Dominanz, das war auch unser Ziel für das Spiel, gemeinsam mit dieser Leidenschaft und diesem Herz zu spielen. Wir wollten unsere Sachen auf den Platz bringen und das haben wir geschafft. Auch von der Bank kam extrem viel Motivation.“

___

FCSP U17

Behr - Reiners (60. Yanda), Spieckermann, Schöning, Hoffmann, Politz (C), Mbodje (73. Archard), Aseidu Addo, Gierth, Alimov (73. Adjege), Maboa Dibamba

 

Tore: 0:1 Mbodje (44.), 1:1 Cankirli (80.)

Schiedsrichter: Florian Buß (SV BW Dörpen)

Fans: 50

_____

VfL Wolfsburg - FCSP U15 3:0 (3:0)

C-Junioren Regionalliga Nord - Meisterrunde

 

Unsere U15 hat  beim VfL Wolfsburg eine 0:3-Niederlage hinnehmen müssen. In der ersten Halbzeit standen die Boys in Brown wie vorgenommen sehr tief, die Gastgeber aus Wolfsburg haben Druck gemacht. Dann kam es zu einer etwas ärgerlichen Situation in der Box, wo die Braun-Weißen im eigenen Strafraum nicht eng genug am Mann waren. So konnte der VfL nach einer Flanke mit 1:0 in Führung. Direkt danach machte Wolfsburg erneut eine Hereingebe von der linken Seite - wieder zappelte der Ball im Netz. Kurz vor der Halbzeit kamen die Wölfe von der rechten Seite, wo sie am zweiten Ball schneller waren als die Boys in Brown - das 3:0 für die Gastgeber.

In der zweiten Hälfte lief das Team von Trainer Max Janta etwas höher an und war so besser im Spiel. Sie erspielten sich ein, zwei gute Chancen, die leider ungenutzt blieen. Zehn Minuten vor Ende verschoss unsere U17 einen Elfmeter. Weitere Chancen wurden danach ebenfalls nicht verwertet und so setzten sich die Wolfsburger mit 3:0 durch. 

Cheftrainer Max Janta: „Wir haben leider in der einer Halbzeit die Wachheit in der eigenen Box vermissen lassen und so einfache und frühe Gegentore bekommen, obwohl wir sonst eine gute Bereitschaft gegen den Ball gezeigt haben. In der zweiten Halbzeit haben wir höher attackiert und sind mit guter Einstellung im Spiel geblieben. Wir haben aber unsere Chancen für den Anschluss dann aber auch nicht genutzt und sind dann nicht mehr zurückgekommen.

___

FCSP U15

Schröder - Degbe (52. Kasami), Kaba, Agyemang, Ibrahimovic (65. Schilling), Höcker (36. Kitoko), Koffi (65. Bojarski), Mohamad, Grabovac (36. Krüger), Afriyie, Heiduk

 

Tore: 1:0 John (5.), 2:0 John (8.), 3:0 Numic (35.)

Gelbe Karte: Dilerim / Mohamad

Schiedsrichter: Jonas Rupp (FC Schwülper)

Fans: 100

 

(lj)

Fotos: FC St. Pauli

Anzeige

Congstar