Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

U17 zu Gast bei Viktoria Berlin - U15 will starke Auftritte bestätigen

In der B-Junioren-Bundesliga geht es für unsere U17 am Sonnabend (2.9.) bei Viktoria Berlin. Unsere U15 will auch im dritten Spiel in Folge überzeugen, sie empfängt am Sonntag (3.9.) den JFV Weyhe-Stuhr. 

Viktoria Berlin (7.) - FCSP U17 (13.)

6. Spieltag - B-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost

Sonnabend, (2.9., 14 Uhr) / Friedrich-Ebert-Stadion (Bosestr. 21, 12103 Berlin)

 

Die B-Jugend von Viktoria Berlin spielt von allen ihrer Nachwuchsteams in der höchsten Liga. Die Hauptstädter entschieden bisher in der Junioren-Bundesliga zwei Partien für sich - gegen den Blumenthaler SV (3:0) und Werder Bremen (4:3) gab es jeweils einen Sieg. Zwei Partien gegen den HSV (1:4) und Dynamo Dresden (2:3) gingen verloren. Nur mit Energie Cottbus teilten sich die Berliner die Punkte (3:3). Die ausgeglichene Statistik spiegelt sich auch in der Tabelle wider, mit sieben Zählern steht Viktoria Berlin auf Platz 7 der Tabelle, bei 14 Teams ist das im soliden Mittelfeld.

Unsere U17 muss sich nach fünf Spieltagen immer noch auf die ersten Punkte gedulden. Die letzten vier Partien waren aus braun-weißer Sicht allesamt torlos. Zuletzt musste sich unser Team in Leipzig geschlagen geben (0:2), auch davor unterlag es bei einer starken Hertha aus Berlin (0:2). Im Training hat Coach Martin Stawowski viel Wert auf die Defensive und das Unterbinden des gegnerischen Passspiels gelegt. 

Cheftrainer Martin Stawowski: „Die Trainingswoche haben wir einerseits dafür genutzt, das individuelle Talent in den Vordergrund zu stellen. Dies haben wir mit Hilfe von vielen Ballkontakten in Kleingruppen, einer internen Maßnahme und einem Testspiel einer gemischten Mannschaft aus U17 und U19 umgesetzt. Anderseits haben wir im Kontext der Mannschaft trainiert, Pässe des Gegners noch besser zu attackieren. Dabei ging es um das richtige Blickverhalten sowie das Anpassen der eigenen Positionierung, um bestmöglich Pässe zu attackieren. Weiter ging es darum, sich in der Folge nicht ausspielen zu lassen. Dieses Element gilt es nun in den Wettkampf zu übertragen, um als Mannschaft aus der Kompaktheit mutig Pässe zu attackieren und Ballgewinne zu erzeugen.“

_____

FCSP U15 (1.) - JFV Weyhe-Stuhr (11.)

2. Spieltag - C-Junioren-Regionalliga Nord

Sonntag (3.9., 15 Uhr) / Sportanlage Brummerskamp (Brummerskamp 46, 22457 Hamburg​)

 

​Das zweite Heimspiel steht für unserer U15 in der C-Junioren-Regionalliga Nord bevor und nimmt den JFV Weyhe-Stuhr in Empfang.  Die Gäste sind nicht so optimal in die aktuelle Saison gestartet und mussten sich zum Auftakt beim VfL Osnabrück geschlagen geben (0:6). Nach dem Spiel fingen sich die Niedersachsen. Am zweiten Spieltag war Werder Bremen zu Gast. Beide Teams teilten sich die Punkte (1:1). 

Unsere Boys in Brown sind hingegen mit optimaler Punkteausbeute in die neue Saison gestartet und haben aktuell noch kein Gegentor kassiert. Der erste Spieltag zuhause gegen USC Paloma ist mit einem Sieg und starkem Auftritt gelungen (2:0). Auch das erste Auswärtsspiel beim VfB Lübeck war ein voller Erfolg und die Braun-Weißen fuhren einen Sieg ein (3:0). Jetzt will das Team von FCSP-Trainer Max Janta weiter offensiv Druck machen und vor dem Tor gefährlich werden. 

Cheftrainer Max Janta: „In den Einheiten in der Woche haben die Jungs wieder mit gutem Eifer voll mitgezogen. Die Zonen im Zentrum zu halten, dort Gegner zu stellen und dann entschlossen zu verteidigen waren dabei die Schwerpunkte. Mit dem Ball wollen wir immer wieder über schnelles Passspiel diagonale Anspieloptionen anbieten und bespielen. Aber besonders wollen wir dann auch mit Geradlinigkeit Richtung Tor kommen über dynamisches zünden zum Tor.

___

Ein ausführlicher und gebündelter Nachbericht zu den beiden Partien folgt am Montag (4.9.). 

 

(lj)

Fotos: FC St. Pauli

Anzeige

Congstar