U19 in Meppen gefordert - U17 und U15 mit Heimspielen gegen Werder
Freitag, 05. April 2024, 14:00 Uhr
Nach einer etwas längeren Pause geht es am Wochenende für unsere Young Rebels zurück in den Spielbetrieb. Am Sonnabend (7.4.) ist unsere U19 beim SV Meppen gefordert. Unsere U17 hat nur noch vier Spiele vor der Brust und empfängt den SV Werder Bremen. Die U16 spielt auswärts bei Vorwärts Wacker. Auch unsere U15 nimmt am Wochenende die grün-weißen Nachwuchskicker von der Weser in Empfang.
SV Meppen (13.) - FCSP U19 (7.)
21. Spieltag – A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost
Sonnabend (6.4., 14 Uhr) / Waldstadion (Kunstrasenplatz (Versener Str. 69, 49716 Meppen)
Nach knapp einen Monat ohne Pflichtspiel geht es für unsere U19 zurück in den Ligabetrieb. Zuletzt traf unser Team Anfang März auf Eintracht Braunschweig und kassierte in der letzten Minute den 2:2-Ausgleichstreffer. In den spielfreien Wochen absolvierten die Braun-Weißen zwei Testspiele, zunächst besiegten sie Holstein Kiel mit 4:2 und am vergangenen Wochenende dann auch den Blumenthaler SV mit 2:0. Die positive Energie wollen sie jetzt mit ins Spiel beim SV Meppen nehmen und auch bei den Emsländern zeigen, wie gut das Team im Laufe der Saison zusammengewachsen ist.
______
FCSP U17 (13.) - SV Werder Bremen (4.)
23. Spieltag – B-Junioren Bundesliga Nord/Nordost
Sonnabend (6.4., 13 Uhr) / Sportanlage Königskinderweg (Königskinderweg 67a, 22457 Hamburg)
Parallel zu unserer U19 hat auch unsere U17 zuletzt Anfang März ein Punktspiel bestritten, bei Dynamo Dresden mussten sich die Young Rebels deutlich mit 0:4 geschlagen geben. Seitdem hat das Team die Zeit für intensives Training genutzt und am vergangenen Wochenende ein Testspiel gegen die U19 des SV Eichede mit 2:0 gewonnen. Unsere jungen Boys in Brown haben in dieser Saison nur noch vier Ligapiele zu absolvieren, Ende April endet die Saison dann auch schon mit dem Gastspiel beim Hamburger SV. Aufgrund der DFB-Reform der A-und B-Junioren-Bundesligen wird unsere U17 in der kommenden Saison automatisch in der höchsten Spielklasse spielen und so können die Young Rebels die verbleibenden Spiele für wertvolle Erfahrungswerte nutzen.
Cheftrainer Steffen Harms: „Die Vorfreude nach den spielfreien Wochen ist bei allen zu spüren. Mit Bremen erwartet uns ein spielstarker und attraktiver Gegner. Die Jungs haben sich in den Einheiten gut präsentiert und scheinen bereit den Bremern ein schwieriges Auswärtsspiel zu liefern.“
______
SC Vorwärts Wacker (7.) - FCSP U16 (11.)
23. Spieltag – B-Junioren Regionalliga Nord
Sonnabend (6.4., 13 Uhr) / Kunstrasenplatz (Öjendorfer Weg 78, 22119 Hamburg)
Nach längerer Pause während der Schulferien startet unsere U16 beim Stadtnachbarn Vorwärts Wacker in den Ligabetrieb. Zuletzt spielten unsere Kiezkicker Mitte März daheim gegen den SV Werder Bremen. Dabei konnten sie den SVW verdient mit 3:1 bezwingen, den Sieg hatte U15-Käpitän Neal Afriyie mit seinem Treffer zum 1:0 eingeläutet. Jetzt wollen unsere Jungs den Schwung aus den zurückliegenden Trainingseinheiten mitnehmen und gehen voller Vorfreude ins Duell gegen den Stadtnachbarn aus Billstedt.
______
FCSP U15 (2.) - SV Werder Bremen (7.)
21. Spieltag – C-Junioren Regionalliga Nord
Sonnabend (6.4., 13 Uhr) / NLZ Brummerskamp (Brummerskamp 46, 22457 Hamburg)
Im Kampf um die Meisterschaft in der C-Junioren Regionalliga Nord ist unsere U15 mittendrin. Punktgleich mit dem VfL Wolfsburg stehen die Young Rebels aktuell auf Platz zwei, die Wölfe haben allerdings ein Spiel weniger auf dem Konto. Auch Holstein Kiel hat zuletzt stark performt und kann angesichts von nur noch drei Punkten Rückstand auf unsere U15 ins Meisterschaftsrennen eingreifen. Unsere jungen Kiezkicker empfangen zum Auftakt des sechs Spiele umfassenden Saisonendspurts den SV Werder Bremen. Mit einem Sieg wollen unsere Jungs den Dreikampf um die Meisterschaft weiterhin spannend halten und an den Wolfsburgern, die zeitgleich bei Eintracht Braunschweig gastieren, bleiben.
Cheftrainer Max Janta: „In die Trainingswoche sind die Jungs wieder mit viel Energie angegangen. Wir wollen weiter unsere Schritte in unserem Spiel machen und das gegen einen richtig guten Gegner am Samstag auf den Platz bringen. Wir hatten den Fokus in den Einheiten vor allem im Verhalten gegen den Ball, besonders in den Momenten unmittelbar nach Ballverlusten. Dabei wollen wir sofort aktiv in der ersten Sekunde bleiben und aggressiv den Gegner stressen, um den Ball möglichst sofort zurückzugewinnen.“
(lj)
Fotos: FC St. Pauli