Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

U19 will gegen Dresden nachlegen - U17 zu Gast bei den "Rothosen"

+++ U19 will den Saisonstart im Heimspiel gegen Dresden bestätigen +++ U17 vor Derby mit den "Rothosen" im Wolfgang-Meyer-Stadion +++ 

FCSP U19 (2.) – SG Dynamo Dresden (3.)

A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost

So., 19.8., 11 Uhr / Sportanlage Königskinderweg (Königskinderweg 67A, 22457 Hamburg)

 

Ein Saisonstart, der seines Gleichen sucht. Schon beim 4:2-Erfolg am Königskinderweg über Leipzig überzeugte unsere U19 in der Vorwoche und legte eine fußballerisch überwältigende Kür auf den Rasenplatz. Am Mittwochnachmittag (15.8.) haben die Boys in Brown im Derby bei den "Rothosen" noch einen draufgesetzt: Zwar stand in dieser Begegnung eher die Charakterfrage und der unbedingte Wille im Vordergrund, doch bewiesen die Braun-Weißen eine unglaubliche Moral. Nachdem die Elf von Cheftrainer Timo Schultz mit 0:2 in Rückstand geriet, drehten die St. Paulianer das Geschehen mit einer vorbildlichen mannschaftlichen Geschlossenheit.

Trotz des Hammer-Auftaktprogramms stehen die Kiezkicker mit sechs Punkten aus zwei Spielen auf dem zweiten Tabellenplatz hinter Werder Bremen. Am Sonntagnachmittag treffen die Braun-Weißen auf die SG Dynamo Dresden und müssen wieder mit der vollen Konzentration und dem Siegeswillen der vorangegangenen Partien in das Heimspiel gegen die Sachsen gehen. „Wir haben jetzt sechs Punkte aus zwei Spielen – nicht mehr und nicht weniger. Wir wissen, dass wir eine gute Mannschaft haben, müssen aber auch noch an vielen Dingen arbeiten. Deswegen müssen wir die Kirche auch im Dorf lassen“, erklärte Schultz vor dem zweiten Heimspiel der Saison. „Dresden ist eine kompakte und physisch starke Mannschaft, die über das Umschaltspiel kommen will.“


Hamburger SV (5.) – FCSP U17 (10.)

B-Junioren Bundesliga Nord/Nordost

So., 19.8., 12 Uhr / Wolfgang-Meyer-Stadion (Hagenbeckstr. 124, 22527 Hamburg)

 

Beim Ligaauftakt in Leipzig (0:1) hat unsere U17 ihren ersten Zähler knapp verpasst. Dafür holten sich die Kiezkicker am 2. Spieltag der B-Junioren Bundesliga Nord/Nordost gleich die dreifache Punktausbeute. Die St. Paulianer bezwangen Aufsteiger SC Borgfeld mit 1:0 und freuen sich nun auf das Derby gegen den Stadtrivalen aus dem Volkspark. Beide Mannschaften haben in den bisherigen beiden Spielen jeweils einmal gewonnen und einmal verloren und stehen in der Folge punktgleich da. Im direkten Aufeinandertreffen wollen beide Duellanten die nächsten Zähler einfahren und natürlich den Derbysieg bejubeln.

In der Zielsetzung wollen die "Rothosen" wieder in der oberen Tabellenregion mitspielen, weswegen sie sich auch mit der Favoritenrolle zurechtfinden müssen. Die Elf von Cheftrainer Malte Schlichtkrull hat sich hingegen vorgenommen, den Klassenerhalt so früh wie möglich einzufahren. Dass ihre Idee des Fußballs in dieser Saison aufgehen kann, haben sie bereits bewiesen und wollen auch an der Hagenbeckstraße Punkte mitnehmen. „Wir kennen den Gegner natürlich und haben uns mit ihnen bereits in der Vorbereitung auf zwei Turnieren miteinander gemessen“, verriet Schlichtkrull. „Wir gehen gut vorbereitet in die Begegnung und wollen auch am Sonntag versuchen, Punkte aus dem Derby mitzunehmen.“

 

(ms)

Foto: Witters

Anzeige Banner Congstar Zuhause 100 Mbit

Congstar