{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

U23 will Serie gegen Jeddeloh II fortsetzen - U19 empfängt Holstein Kiel

+++ U23 zu Hause gegen SSV Jeddeloh II  +++ U19 empfängt Holstein Kiel +++ U17 muss sich auswärts beim NTSV beweisen +++ U16 in Braunschweig gefordert +++ U15 mit Heimspiel gegen Wolfsburg +++

FCSP U23 (14.) - SSV Jeddeloh II (8.)

Regionalliga Nord

Sonntag (2.4.), 14 Uhr / Edmund-Plambeck-Stadion (Ochsenzoller Str. 58,​ 22848 Norderstedt)

 

In den April startet unsere U23 mit dem Heimspiel gegen den SSV Jeddeloh II. Seit sechs Partien ist unsere U23 in der Regionalliga Nord mittlerweile schon ungeschlagen. Vergleicht man die Hinrunde mit der Rückrunde, sieht man ein komplett anderes Auftreten der Mannschaft von Elard Ostermann. Was die Jungs jetzt mittlerweile schon seit Wochen zeigen, wie sie kämpfen und was für einen Mannschaftsgeist sie aufgebaut haben, ist wirklich beachtlich. Zuletzt war beim TSV Havelse sogar deutlich mehr drin als das Unentschieden am Ende. Mit unfassbar viel Ballbesitz in der zweiten Hälfte waren die Kiezkicker noch zu inkonsequent im Abschluss. Erst in der Nachspielzeit konnten die sich Kiezkicker durch den Treffer von Serhat Ismak zum 2:2 mit einem Punkt belohnen.

Im Heimspiel gegen Jeddeloh II will die Ostermann-Elf erneut eine gute Leistung zeigen und die Serie ausbauen. Auch tabellarisch hat sich unsere U23 echt super unten aus dem Tabellenkeller gekämpft, mittlerweile rangiert sie auf Platz 14. Noch ist es kein sicher geretteter Tabellenplatz, da zwar die letzten drei sicher absteigen, aber Platz 14 bis 16 ist ebenfalls wackelig und davon abhängig, welche Vereine aus der 3. Liga absteigen. Aktuell rangieren dort mit dem VfB Oldenburg und SV Meppen zwei Nord-Teams auf den Abstiegsplätzen, sie würden in die Regionalliga Nord absteigen. Dann wären auch die Ränge 15 und 16 Abstiegsplätze. Noch acht Spiele stehen in der aktuellen Saison für unsere Braun-Weißen in der Liga an und dann wird Bilanz gezogen. Aber wenn sie so stark weitermachen wie zuletzt, stehen die Chancen gut, auch in der kommenden Saison in der Regionalliga Nord zu spielen. 

Die Gäste aus Jeddeloh II - wie übrigens tatsächlich auch die Ortschaft heißt, denn es gibt auch Jeddeloh I - haben zuletzt ein Auf und Ab erlebt. 1:6 gegen Hannover, 3:1 gegen Hildesheim, 0:1 gegen Holstein Kiel und zuletzt 2:1 gegen Werder Bremen II. Nicht wirklich konstant, aber immer für eine Überraschung gut. So steht Jeddeloh aktuell nicht ohne Grund auf Tabellenplatz acht. Das Hinspiel in Jeddeloh II war sehr umkämpft, es gab sieben Gelbe Karten und am Ende mussten sich unsere Kiezkicker knapp mit 1:2 geschlagen geben. Im Rückspiel ist alles offen und wir freuen uns auf ein spannendes Spiel.  

Cheftrainer Elard Ostermann: „Jeddeloh zählt für mich zu den besten Teams der Liga. Sie haben einen guten Mix aus Erfahrung auf der einen und talentierten Spielern auf der anderen Seite. Wir wollen unsere zurzeit gute Form bestätigen und wollen natürlich wieder punkten.“

_____

FCSP U19 - Holstein Kiel

U19-Sonderspielrunde JBL - Sonderspielrunde Gruppe K

Sonnabend (1.4.), 13 Uhr / Sportanlage Königskinderweg (Königskinderweg 67a, 22457 Hamburg)

 

Da die reguläre Saison unserer U19 bereits beendet ist, gibt es in der A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost eine Sonderspielrunde. Den Auftakt in der Vorwoche beim SV Werder Bremen haben unsere Young Rebels knapp mit 2:3 verloren. Dabei haben sie aber viel Teamgeist gezeigt und Trainer Benny Hoose war mit der Leistung ebenfalls zufrieden. Doch jetzt wollen sie diesen wertvollen Entwicklungsschritt als Team auch im zweiten Spiel gegen Holstein Kiel auf den Platz bringen. 

Cheftrainer Benny Hoose: „Wir sind in dieser Woche in unseren offensiven Inhalten gut vorangekommen. Die Jungs erwecken den Eindruck, dass ihnen klarer ist, wie wir in welchen Räumen mit dem Ball agieren wollen. Gleichzeitig wollen wir es gegen Kiel schaffen, tiefe Räume intensiv zu belaufen, sobald wir freie Füße haben. Ich bin überzeugt, dass wir den Vergleich mit Freude für unsere Entwicklung nutzen werden.“

_____

Niendorfer TSV - FCSP U17 

U17-Sonderspielrunde JBL - Vorrunde Gruppe J

Sonntag (2.4.), 11 Uhr / Sportanlage Sachsenweg (Sachsenweg 78, 22455 Hamburg)

 

Seit gut einem Monat iis auch bei unserer U17 die reguläre Saison vorbei, aber auch hier gibt es eine sogenannte Sonderspielrunde. Doch bevor die startet, haben unsere Young Rebels bereits zwei Freundschaftsspiele absolviert und dabei 11:0 gegen den Niendorfer TSV gewonnen und zuletzt knapp mit 0:1 gegen Arminia Bielefeld verloren. Jetzt starten sie gemeinsam mit Niendorf, Werder Bremen und dem HSV in einer Gruppe in der Sonderspielrunde. Zum Auftakt geht es am Sonntag für unsere U17 nach Niendorf. 

Cheftrainer Malte Schlichtkrull: „Wir gehen mit Vorfreude in den ersten Spieltag der Sonderspielrunde. Die Jungs haben diese Woche im Training mit viel Freude beim Thema 'Rücken bespielen' versprüht, welche wir nun in den Wettkampf transportieren wollen. Wir sind im Prozess erfolgsstabile Lösungen im letzten Drittel immer öfter auf den Platz zu bringen. Gleichzeitig gilt es aber auch, gierig und aufmerksam zu verteidigen und viele Ball-Gegner-Blicke zu setzen, um optimale Entscheidungen im Verteidigen zu treffen.

_____

FCSP U16 (5.) - Eintracht Braunschweig (8.)

B-Junioren Regionalliga Nord

Sonnabend (1.4., 13 Uhr) / Stadion NLZ (Kennelweg 5, 38122 Braunschweig)

 

Nach dem deutlichen 4:0-Sieg in Rahlstedt und dem vorangegangen 2:0-Heimsieg gegen Blumenthal geht es für unsere U16 nach einem spielfreien Wochenende zur Eintracht nach Braunschweig. Von den vergangenen vier Spielen haben die Niedersachsen drei verloren, außer bei dem JFV Nordwest konnten sie sich mit 2:0 durchsetzen. Acht Spiele sind noch für unsere U16 in der laufenden Saison zu spielen, dank der jüngsten Siege konnten sie von Platz neun auf Platz fünf hochklettern. 

Cheftrainer Martin Stawowski: „Die Jungs sind mit viel Energie und Freude aus dem spielfreien Wochenende gekommen. Wir wollen die geschlossene Mannschaftsleistung der vergangenen Wochen bestätigen, kompakt auftreten und in allen Spielphasen als Helfer für unseren Mitspieler auftreten.“

_____

FCSP U15 (4.) - VfL Wolfsburg (3.)

C-Junioren Regionalliga Nord - Meisterrunde

Sonnabend (1.4.), 15 Uhr / NLZ Brummerskamp (Brummerskamp 46, 22457 Hamburg)

 

Im zurückliegenden Spiel in der Meisterrunde hat unsere U15 gegen Hannover 96 ganz knapp mit 1:2 verloren. Die spielfreie Woche hat das Team für ein Freundschaftsspiel gegen Eintracht Northeim genutzt und dieses mit 3:0 gewonnen. Jetzt kommen am Wochenende die Gäste aus Wolfsburg, die aktuell einen Platz über unserer U15 stehen. Unsere Kiezkicker wollen erneut dominant auftreten und die Partie mit einer guten Leistung für sich entscheiden.

Cheftrainer Max Janta: „Wir haben Bock uns mit Wolfsburg, dem nächsten guten Gegner zu messen. Dabei wollen wir das Spiel als Team wieder aktiv angehen, möglichst intensiv spielen und in unseren Themen weiter vorankommen. Besonders Richtung Angriffsdrittel wollen wir vermehrt mit unserem Spiel Dynamik auslösen und für Gefahr für das gegnerisches Tor sorgen.“

 

(lj)

Foto: FC St. Pauli

Anzeige

Congstar