{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

U23 verpasst das zweite Tor - dann dreht Norderstedt die Partie

Die U23 hat am Sonntagnachmittag die dritte Niederlage am Stück hinnehmen müssen. Vor 305 Zuschauer*innen im Edmund-Plambeck-Stadion unterlagen die St. Paulianer dem FC Eintracht Norderstedt mit 1:3 (1:0). Zur Pause hatte die Mannschaft von Elard Ostermann noch durch einen Treffer von Gwangin Lee in Führung gelegen (42.). 

Mit Dennis Smarsch, Jannes Wieckhoff, Franz Roggow, und Marcel Beifus befanden sich vier Lizenzspieler im Aufgebot der U23. Die Kiezkicker übernahmen von Beginn an viel Spielkontrolle, während Norderstedt vermehrt darauf lauerte, Nadelstiche setzen zu können. Den ersten Abschluss nahm sich Serhat Imsak, doch Eintracht-Keeper Huxsohl war auf dem Posten (4.).

Der erste Hochkaräter bot sich Robin Müller, der nach Zuspiel von Lee Huxsohl aber nicht überwinden konnte (20.). Nur vier Minuten später wurde Roggow regelwidrig im Strafraum zu Fall gebracht, der Linksfuß übernahm die Verantwortung vom Punkt doch scheiterte ebenfalls am EN-Schlussmann (25.).

Auf der Gegenseite zeichnete sich dann auch Smarsch aus, der sich gegen einen Versuch von Elias Saad langmachen musste (30.) und dann gegen den enteilten Cemal Sezer der Sieger blieb (41.). Nach der folgenden Ecke schlug die Profi-Leihgabe einen weiten Ball auf Gwangin Lee, der sich klasse durchsetzte und zur Führung einschoss (42.). Nur drei Minuten später hätte der Südkoreaner nachlegen können, doch wieder gelang es Huxsohl zu parieren (45.).

Mit seinem Treffer machte Gwangin Lee (l.) im ersten Durchgang den Unterschied.

Mit seinem Treffer machte Gwangin Lee (l.) im ersten Durchgang den Unterschied.

Nach dem Seitenwechsel bot sich den Boys in Brown zunächst die Gelegenheit nachzulegen. Roggow bediente Imsak, der alleine vor dem Tor wieder am gut aufgelegten „Gäste“-Torwart scheiterte (51.). Anschließend drehte die Eintracht jedoch das Spiel: Zunächst traf Saad zum Ausgleich (55.), dann nickte Sezer eine Flanke von Andre Wallenborn ein (61.). Zwischenzeitlich scheiterte FCSP-Kapitän per Fernschuss am Querbalken (56.).

Mit diesem Doppelschlag wechselte das Momentum. Die Norderstedter legten nach, Saad dribbelte an und bediente Jonas Behounek. Letzterer legte das Spielgerät flach in den Fünfmeterraum, wo Sezer zu seinem zweiten Treffer einschob (78.). Kurz danach dezimierte sich die Eintracht zwar selbst, weil der vorbelastete Saad für ein Foulspiel die Ampelkarte sah (81.). Den Kiezkickern gelang es aber nicht mehr, den aufgebauten Druck in Zählbares umzusetzen.

Die U23 bleibt damit auf einem Abstiegsplatz und trifft schon am Freitagabend (14.10.) auswärts im Derby auf den Hamburger SV II. 

Cheftrainer Elard Ostermann: “Natürlich war das ein wichtiges Spiel, in dem wir die drei Punkte erobern wollten. Wir haben eine sehr gute erste Halbzeit gespielt, wir haben wieder beste Möglichkeiten nicht genutzt. Wir tun uns schwer, den Sack zuzumachen - das ist unser Manko. Die Möglichkeit nach der Pause ist für mich eine Schlüsselszene, da können wir den Ball zum 2:0 versenken. Mit dem 1:1 schwand bei uns der Glaube für kurze Zeit, dass wir Tore erzielen können. So stehen wir mit leeren Händen da, nach einer über 60 Minuten sehr guten Leistung. Wir haben alles reingeworfen, am Ende dürfen wir dieses Spiel nicht verlieren. ”

FCSP U23

Smarsch – Wieckhoff (70. Kukanda), Schütt, Beifus, Park – Mende – Clausen (87. Kankowski), Roggow – Lee- Müller (79. Posselt), Imsak (71. Winter)

Cheftrainer: Elard Ostermann

 

Eintracht Norderstedt

Huxsohl – Marxen (46. Nuxoll), Bojadgian, Grau, Wallenborn – Behounek, Koch (46. Dreca), Bork – Hoppe (90. Kummerfeld), Sezer (83. Schmidt), Saad

Cheftrainer: Olufemi Smith

 

Tore: 1:0 Lee (42.), 1:1 Saad (55.), 1:2 Sezer (61.), 1:3 Sezer (78.)

Bes. Vorkommnisse: Roggow verschießt Foulelfmeter (25.)

Gelbe Karten: Wieckhoff, Roggow, Mende / Saad, Sezer

Gelb-Rote Karte: Saad (81., wiederholtes Foulspiel)

SR: Kevin Rosin

Fans: 305

 

 

(ms)

Fotos: FC St. Pauli

Anzeige Traumpass fürs Agentur-Hosting - Mittwlad proSpace. Kostenlos testen!

Congstar