{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

U23 zu Gast bei Teutonia 05 - U19 bei Spitzenreiter Hertha BSC

+++ U23 zu Gast bei Teutonia 05 +++ U19 tritt bei Spitzenreiter Hertha BSC an +++ U17 startet mit Heimspiel gegen Chemnitz +++ U16 empfängt den JFV Nordwest +++

Teutonia 05 Ottensen (10.) - FCSP U23 (18.)

Regionalliga Nord

Sonntag (26.2.), 14 Uhr / Stadion Hoheluft (Lokstedter Steindamm 87, 22529 Hamburg)

 

Nach dem Rückrundenstart mit der 2:5-Niederlage gegen Drochtersen/Assel hat unsere U23 in den beiden jüngsten Partien wieder gepunktet. Erst das umkämpfte 3:3 in Lohne, dann der wichtige 1:0-Sieg am vergangenen Spieltag gegen Atlas Delmenhorst gibt der Mannschaft von Trainer Elard Ostermann neues Selbstvertrauen. Jetzt will unsere U23 weitere wichtige Punkte am Sonntag (26.2., 14 Uhr) gegen Teutonia 05 einsammeln. Trainer Elard Ostermann muss seine Mannschaft auf ein Team vorbereiten, das im neuen Jahr 2023 bislang noch kein einziges Pflichtspiel in der Regionalliga Nord verloren hat. Drei der letzten vier Spiele hat die Mannschaft aus Ottensen mit einem knappen 2:1 gewonnen, unter anderem gegen Werder Bremen II oder den Krummersfelder SV. 

Cheftrainer Elard Ostermann: „Wir haben eine gute Trainingswoche hinter uns und konnten uns die ganze Woche auch auf den Gegner gut vorbereiten. Wir spielen gegen eine sehr spielstarke Mannschaft mit vielen guten Individualisten, die sich in der Zwischenzeit auch gut als Mannschaft gefunden haben. Sie haben nicht umsonst sechs Spiele am Stück gewonnen. Es wird eine schwere Aufgabe, aber in unserer Situation wollen wir da auch punkten.“

__________

Hertha BSC (1.) - FCSP U19 (6.)

A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost

Sonnabend (25.2.), 13 Uhr / Stadion auf dem Wurfplatz (Friedrich-Friesen-Allee, 14053 Berlin)

 

Für unsere U19 führt die Reise am Wochenende zur Hertha nach Berlin. Die Jungs aus der Hauptstadt führen aktuell die Tabelle an, unsere A-Junioren wollen gegen den Spitzenreiter die volle Partie über mutig auftreten. Am Sonnabend (25.2., 13 Uhr) rollt dann der Ball am Stadion auf dem Wurfplatz und nach dem letzten Sieg zu Hause gegen den VfL Wolfsburg und der positiven Trainingswoche möchte das Team von Cheftrainer Benny Hoose diese Leistungen erneut auf den Platz bringen.

Cheftrainer Benny Hoose: "Wir blicken auf das Hertha-Spiel mit großer Vorfreude und können ohne den großen Ergebnisdruck nach Berlin fahren. Unsere Jungs sollen gegen diesen Top-Gegner über das ganze Spiel vollen Mut zeigen. Dabei wollen wir unsere leidenschaftliche Leistung gegen den Ball aus dem Wolfsburg-Spiel und den letzten Trainingswochen bestätigen. Das mutige Attackieren der Pässe in unseren Pressingräumen ist ein klares Ziel für das Spiel. Wir wollen dann gute Entscheidungen für unsere Umschaltsituationen in die Tiefe oder den mutigen eigenen Ballbesitz finden."

__________

FCSP U17 (3.) – Chemnitzer FC (6.)

B-Junioren Bundesliga Nord/Nordost

Sonnabend (25.2.), 11 Uhr / Sportanlage Königskinderweg (Königskinderweg 67, 22457 Hamburg)

 

Für unsere U17 kommt es am Wochenende endlich wieder zum ersten Pflichtspiel in der Bundesliga Nord/Nordost. Die gesamte Mannschaft ist schon voller Vorfreude auf das erste Match im neuen Kalenderjahr. Und das merkt auch Coach Malte Schlichtkrull.  

Cheftrainer Malte Schlichtkrull: "Nach langer Wintervorbereitung mit wechselnden Gruppengrößen und Konstellationen freuen wir uns geschlossen auf das erste Pflichtspiel des Jahres. Wir wollen gegen sehr hoch pressende Chemnitzer frei Räume erkennen und nutzen. Durch intensives Bällejagen so oft wie möglich, versuchen wir den Ball in den eigenen Reihen zu haben um dann zielgerichtet und gierig auf Torjagd zu gehen."

__________

FCSP U16 (7.) – JFV Nordwest (14.)

B-Junioren Regionalliga Nord

Sonnabend (25.2.), 15 Uhr / NLZ Brummerskamp (Brummerskamp 46, 22457 Hamburg)

 

In die Rückrunde der B-Junioren Regionalliga Nord ist unsere U16 bereits letztes Wochenende gestartet, jetzt kommen am Sonnabend (25.2., 15 Uhr) die Gäste der JFV Nordwest aus Oldenburg an den Brummerskamp. Für Trainer Martin Stawowski spielen Zusammenhalt und Teamgeist für die kommende Heimaufgabe eine wichtige Rolle.

Cheftrainer Martin Stawowski: "Wir wollen unsere Stärken auf den Platz bringen, mehr und bessere Laufwege in die Tiefe anbieten, gezielter den Rücken des Gegners bespielen und dabei konsequent auftreten. Dabei wird es wichtig sein, dass wir uns jederzeit bestmöglich unterstützen."

 

(lj)

Foto: FC St. Pauli

Anzeige

Congstar