{} }
Zum Inhalt springen

U23 will sich bei Meisteranwärter Wolfsburg "nicht verstecken"

+++ Zu Gast in Wolfsburg: U23 will mutig beim Meisterschaftsanwärter auftreten +++ U15 will ihre Serie gegen Vorwärts Wacker fortsetzen +++

VfL Wolfsburg (2.) – FCSP U23 (16.)

Regionalliga Nord

Sa., 12.10., 13 Uhr / AOK Stadion (Allerpark 2, 38448 Wolfsburg)

 

Die Leistung stimmt, die Ergebnisse wollen aber noch nicht kommen. Dennoch ist unsere U23 hochmotiviert, am Sonnabend (12.10.) in Wolfsburg einen Überraschungserfolg zu landen. Auch wenn der Blick auf den Statistik-Zettel die Kiezkicker in die Rolle des klaren Underdogs drückt, nachdem die "Wölfe" bei einer Punkteteilung in den verbleibenden sieben Aufeinandertreffen immer als Sieger vom Platz gingen, wollen die St. Paulianer mutig auftreten. "Wir wollen den Ball und uns nicht verstecken", erklärt Cheftrainer Joachim Philipkowski.

Der Fußballlehrer war mit den jüngsten Auftritten seiner Schützlinge durchaus zufrieden. Allerdings sprangen gegen den TSV Havelse (1:0) und Holstein Kiel II (0:1) nur drei Zähler heraus. "Fußball ist kein Wunschkonzert, auch wenn wir gegen Kiel hätten gewinnen müssen", sagt der 58-Jährige. "Wir wollen unsere Leistung bestätigen, was aber keine Garantie auf Punkte ist, die wir brauchen." Verdient haben sich die Braun-Weißen ihren ersten Auswärtsdreier schon lange, beim Tabellenzweiten würden sie diesen zu gerne bejubeln.

_____

FCSP U15 (4.) – SC Vorwärts Wacker (14.)

C-Junioren Regionalliga Nord

Sa., 12.10., 16 Uhr / NLZ Brummerskamp (Brummerskamp 46, 22457 Hamburg)

 

In der letzten Woche überzeugte die U15 beim 3:0-Erfolg gegen das JLZ Emsland im SV Meppen mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Damit sind die Kiezkicker nach fünf Spielen weiterhin ungeschlagen und haben bereits vier Siege eingefahren. Deswegen gehören die St. Paulianer bislang zu der Spitzengruppe der C-Junioren Regionalliga Nord, wo sie sich unbedingt festbeißen wollen. Dafür muss die Elf von Cheftrainer Benny Hoose ihre Hausaufgaben gegen das Tabellenschlusslicht Vorwärts Wacker Billstedt erledigen und an die Leistung der Vorwoche anknüpfen.

 

(ms)

Foto: Gabriel Gabrielides

Anzeige

Congstar
Under Armour
Astra
Levi's
Under Armour
bwin
Jack Daniel's