Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Die VIVA ist da!

In der neuesten Ausgabe unserer VIVA träumen wir kurz, wachen auf und sind in Liga zwei. Was der Gästeblock am vergangenen Sonntag (5.2.) nach dem tollen 2:1-Auswärtssieg voller Inbrunst gesungen hat, ist unser Motto für das Spiel gegen die SG Dynamo Dresden.

Für die Stadionzeitschrift Eures Vertrauens haben wir uns mit Abwehrspieler Lasse Sobiech unterhalten, der „eine Entwicklung“ bei den Kiezkickern sieht. Für die Partie gegen Dynamo Dresden braucht es laut Lasse eine Kombination aus starker Abwehr – und Angriffsleistung, damit die Punkte am Millerntor bleiben.

Bei den Gästen stand uns Fabian Müller Rede und Antwort. Dresdens Außenverteidiger sprach mit uns über die Gründe für die starke Saison der Elbstädter. "Unser Erfolg ist im Zusammenhalt unserer Mannschaft begründet und in der Philosophie, wie wir Fußball spielen wollen“, verrät der 30-Jährige im Gespräch.

Sehr lebhaft beschreibt Gerhard von der Gegengerade, wie er den Erfolg in Braunschweig miterlebt hat. Er bittet um Wiederholung im Heimspiel gegen Dynamo Dresden. Die Marathon-Abteilung lädt zum Lauf gegen Rechts und die Rabauken berichten von ihrem Ausflug zu den Hamburg Towers.

Erfreuliches gibt es auch von der Baustelle unter der Gegengeraden zu berichten. Der Bau des Museums macht tolle Fortschritte. So kann 1910 e.V. verkünden, dass der Fußboden nun fertig verlegt sei und das Foyer nun langsam aber sicher Formen annehme.

In unser Rubrik „Der FC St. Pauli vor...“ blicken wir zurück auf eine taktische Umstellung in der Saison 1966/67, die dem Team von Trainer Kurt Krause kein Glück brachte, die Verpflichtung von Matze Hains Bruder Uwe Hain in der Saison 1991/92 und einen 2:0-Erfolg über den VfB Lübeck in der Saison 2006/2007.

Für alle, die nicht auf das Prinzerzeugnis am Spielt warten können, haben wir hier die Online-Ausgabe der VIVA: KLICK!

Unsere VIVA zum Heimspiel gegen Dresden.

Unsere VIVA zum Heimspiel gegen Dresden.

(lf)

Anzeige

Congstar