Unsere VIVA zum letzten Heimspiel der Saison
Sonnabend, 13. Mai 2017, 10:00 Uhr
Zum letzten Heimspiel der Saison gegen die SpVgg Greuther Fürth darf unsere VIVA St. Pauli Stadionzeitung natürlich nicht fehlen. 20 Seiten stark ist die finale Ausgabe und da erwarten Euch interessante Interviews und viele Infos und Neuigkeiten rund um unseren FCSP. Gestaltete sich die Suche nach einem geeigneten Cover in der Vergangenheit gerne auch mal schwierig, mussten wir dieses Mal nicht lange überlegen ;-)
In der letzten VIVA der Saison 2016/17 stand uns Cheftrainer Ewald Lienen noch einmal ausführlich Rede und Antwort. Der 63-Jährige blickte dabei zunächst auf die mit elf Zählern, nett formuliert, durchwachsene Hinrunde. „Es wäre in der Situation fahrlässig gewesen, wenn sich die Verantwortlichen nicht auch Gedanken um die Trainerposition gemacht hätten“, stellte Lienen angesichts der prekären sportlichen Situation und der damit verbundenen Diskussion um seinen Posten als Cheftrainer klar. Als Schlüsselspiele für die Wende zum Positiven benannte Lienen die drei letzten Partien der Hinrunde. „Wir konnten mit positiver Energie in die Wintervorbereitung gehen.“ Nach dem „Tiefschlag“ gegen Stuttgart zum Rückrundenauftakt habe die Mannschaft dann eine „großartige“ Reaktion gezeigt. „Die Mannschaft brennt darauf, den erfolgreichen Weg fortzusetzen“, so Lienen mit Blick auf die Partien gegen Fürth und Bochum.
Mit Janos Radoki nahm sich auf Seiten der SpVgg Greuther Fürth ebenfalls der Cheftrainer viel Zeit für unsere Fragen. Der 45-Jährige, der Ende November das Traineramt bei der SpVgg übernommen hatte, sprach dabei nicht nur über den Unterschied zwischen Profis und Nachwuchskickern und die Verantwortung des Sports für die Gesellschaft, sondern auch über die Partie gegen unsere Kiezkicker. „Ich erwarte ein Spiel auf Augenhöge, schließlich ist St. Pauli auch unser direkter Tabellennachbar und da wollen wir natürlich alles daran setzen, dass sie hinter uns bleiben“, betonte Radoki im Gespräch.
Neben den beiden Interviews darf die Vorschau auf das letzte Saisonspiel in Bochum, eine Rückblick auf vergangene ebenso nicht fehlen wie Neuigkeiten von 1910 e.V., der Marathon-Abteilung, den FC St. Pauli Rabauken und unseren Nachwuchsteams. Wie immer wird auch Gegengeraden-Gerd seinen Senf abgeben. Sein Thema in der aktuellen VIVA: Tarnkappensaison. Was es damit auf sich hat? Lest es selbst nach!
Die VIVA steht ab sofort als Download zur Verfügung: KLICK
Hier findet Ihr alle VIVAs der Saison 2016/2017 sowie das Archiv: KLICK!
(hb)