BSV SW Rehden vs. FCSP U23 - Kiezkicker wollen positive Entwicklung fortsetzen
Freitag, 11. November 2016, 14:00 Uhr
Für unsere U23 geht’s am Sonnabend (12.11., 15 Uhr) zum BSV SW Rehden. Beim Tabellenvorletzten, der seit sieben Spielen auf einen dreifachen Punktgewinn wartet, wollen unsere Kiezkicker ihre Serie von acht Partien in Folge ohne Niederlage fortsetzen und sich in der oberen Tabellenhälfte festsetzen.
„Schade, dass sich die Jungs nicht belohnen konnten“, erklärte U23-Cheftrainer Joachim Philipkowski nach dem jüngsten 0:0 gegen den ETSV Weiche Flensburg. Vor dem Spiel hätte sich „Piepel“ mit dem Punkt zufrieden erklärt, nach den 90 Minuten ärgerte sich der 55-Jährige jedoch, „zwei Punkte zu wenig gesammelt zu haben“. Aber: Unsere U23 präsentiert sich seit Wochen in guter Form und ist bereits seit acht Partien in der Regionalliga Nord ungeschlagen. Lediglich die zweitplatzierten Flensburger blieben im selben Zeitraum ohne Niederlage. „Die Mannschaft entwickelt sich von Woche zu Woche weiter“, freut sich Philipkowski über die Leistungen seiner Elf, die zuletzt Anfang September gegen den Lüneburger SK verloren hatte.
Am vorletzten Spieltag der Hinrunde reisen unsere Kiezkicker am Sonnabend (12.11.) zum BSV SW Rehden. Der BSV, der im Sommer 14 Abgänge zu verzeichnen hatte und 13 Neue verpflichtete, hat auch eine Serie vorzuweisen, allerdings keine positive. So sind die Niedersachsen seit sieben Partien ohne dreifachen Punktgewinn. Lediglich drei Treffer konnte Rehden seit dem letzten Sieg gegen Schlusslicht Eichede erzielen, insgesamt stehen nach 15 Spieltagen erst 13 Treffer zu Buche - nur Eichede (9) traf noch seltener. Aufpassen müssen die Braun-Weißen auf Moses Lamidi, der das Leder bereits fünf Mal im gegnerischen Kasten unterbringen konnte.
Bei insgesamt zwei Siegen, sechs Remis und sieben Niederlagen rangieren die Niedersachsen auf dem vorletzten Platz, den sie natürlich schnell wieder verlassen wollen. Unsere U23 will ihre gute Form aber bestätigen und die zuletzt gezeigte Entwicklung fortsetzen. Mit der richtigen Einstellung und einer konzentrierten Leistung kann und will die Philipkowski-Elf im fünften Auswärtsspiel und neunten Ligaspiel in Folge weiterhin unbesiegt bleiben.
(hb)
Foto: Gabriel Gabrielides