{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Saisonabschluss bei Werder - U19 will Platz acht verteidigen

Zum 26. Spieltag und damit letzten Spieltag der A-Junioren Bundesliga/Nordost gastiert unsere U19 beim SV Werder Bremen. Nach dem 1:0-Erfolg gegen den FC Energie Cottbus haben die Kiezkicker in der Vorwoche den Klassenerhalt bereits vorzeitig perfekt gemacht, an der Weser geht's zum Saisonfinale darum, den achten Platz zu verteidigen.

SV Werder Bremen (9.) – FCSP U19 (8.)

A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost

Sa., 6.5., 13 Uhr / SVW-Sportanlage Platz 12 (Franz-Böhmert-Str. 7, 28205 Bremen)

Die U19 kommt in den letzten Wochen aus dem Strahlen wohl kaum noch raus. Denn nachdem die Kiezkicker am vergangenen Wochenende die Klasse hielten, zog die Elf von Cheftrainer Remi Elert am Mittwochabend (3.5.) auch noch ins Hamburger-Pokalfinale ein. Dabei drehten die Boys in Brown das Geschehen beim Niendorfer TSV und treffen im Finale (Sa., 13.5., 13 Uhr) auf den Stadtrivalen aus dem Volkspark. An die jüngsten Leistungen wollen die Braun-Weißen auch am letzten Spieltag gegen den SV Werder Bremen anknüpfen.

Immerhin treffen die St. Paulianer auf den direkten Tabellennachbarn und wollen ihren achten Rang verteidigen. Beide Teams haben einen sehr ähnlichen Saisonverlauf hinter sich, da auch Werder in dieser Spielzeit bis zuletzt um den Ligaverbleib bangen musste. Mit dem torlosen Remis bei Carl Zeiss Jena machte der SVW in der Vorwoche ebenfalls alles klar. Die Bremer waren etwas überraschend nach der Hinserie auf einen Abstiegsplatz gerutscht und hatten in den vergangenen Wochen viel Arbeit vor sich. Nach zuletzt sieben Pflichtspielen ohne Niederlage und dem fünften Platz in der Rückrundentabelle sind die Grün-Weißen in absoluter Topform. Die Boys in Brown sind allerdings gut vorbereitet und trotz des bereits gesicherten Klassenerhalts hoch motiviert, um mit mindestens einem Zähler aus Bremen zurückzukehren.

 

(ms)

Foto: FC St. Pauli

Anzeige

Congstar