{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

U23 vs. Norderstedt - Kiezkicker wollen neue Serie starten und die der Eintracht beenden

Derbytime! Am 25. Spieltag empfängt unsere U23 in der Regionalliga Nord den FC Eintracht Norderstedt im Stadion Hoheluft. Für die Kiezkicker geht es am Sonnabend (11.3. 14 Uhr) weiterhin darum, die gute Ausgangslage im Tabellenmittelfeld zu verbessern. Mit einem Sieg könnten die Boys in Brown (11.) zu Norderstedt (8.) aufschließen. Nach vielen ansehnlichen Leistungen in den letzten Wochen wollen sich die Braun-Weißen endlich auch wieder mit drei Punkten belohnen.

Die Situation vor der Begegnung mit den Norderstedtern sollte der U23 bekannt vorkommen. Denn schon vor dem Hinspiel reisten die Braun-Weißen mit mehreren Partien in Folge ohne Sieg an die Ochsenzoller-Straße. Auch vor dem zweiten Duell in dieser Spielzeit wartet die Elf von Cheftrainer Joachim Philipkowski seit sechs Spielen auf einen Erfolg. Das 1:1-Unentschieden im Hinspiel war der Beginn einer überragenden Phase der Kiezkicker, die erst im Dezember gegen den TSV Havelse (0:2) endete, aber seitdem auch nicht wiederkam.

Denn was seine Schützlinge seit dem Jahreswechsel anboten, war überzeugend und hätte mehr als nur einen Zähler, wie es in drei Partien der Fall war, verdient gehabt. Im Nachholspiel gegen den VfV Hildesheim (1:1) zeigten die Boys in Brown eine Leistung, die die Jungs und der Trainerstab als Beispiel benutzen, wie ein gutes Spiel auszusehen hat. Trotz der derzeit geringen Punkteausbeute ist die Piepel-Elf in einer guten Verfassung und unterstreicht Woche für Woche ihre Form. In den vergangenen Begegnungen standen dem Übungsleiter auch fast ausschließlich die Akteure zur Verfügung, die in der Hinserie einen so starken Job gemacht hatten.

Auf einem absoluten Höhenflug befindet sich aktuell der Kontrahent aus Norderstedt. Die Elf von Cheftrainer Dirk Heyne holte aus den zurückliegenden sechs Pflichtspielen fünf Siege und trennte sich kürzlich gegen Egestorf/Langreder mit einem Remis. In der Rückrundentabelle belegen die Norderstedter sogar den ersten Platz und reisen dementsprechend als leichter Favorit an die Hoheluft. Die Kiezkicker sind aber gut vorbereitet und kennen den Gegner nur zu gut. „Viele Spieler von ihnen haben mal bei uns gekickt. Sie haben eine gute Mannschaft, die zurzeit einen Lauf hat“, analysierte Philipkowski.

Es ist also angerichtet für ein qualitativ gutes und spannendes Derby am Sonnabend. Die Boys in Brown brennen auf das Aufeinandertreffen mit den Norderstedtern und wollen die Zähler um jeden Preis an der Hoheluft behalten. „Wir haben uns im letzten halben Jahr weiterentwickelt, wollen uns für die guten Leistungen aber mal wieder belohnen“, sagte Piepel, der abschließend hinzufügte: „Nach den vielen Unentschieden und knappen Niederlagen würde den Jungs ein Sieg im Derby guttun.“

 

(ms)

Foto: Gabriel Gabrielides

Anzeige

Congstar