{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Letzter Härtetest vor dem Ligastart – Kiezkicker empfangen Werder

Am Sonnabend (22.7.) rollt der Ball um 15 Uhr endlich wieder im Millerntor-Stadion. Eine Woche vor dem Zweitligaauftakt beim VfL Bochum wollen unsere Kiezkicker gegen den SV Werder Bremen eine gute Leistung auf den Rasen bringen, um mit einem guten Gefühl in die neue Saison zu starten.

33 Tage lang sind unsere Kiezkicker seit dem Trainingsstart gelaufen, haben den Ball laufen lassen und Spielsysteme einstudiert, um am Freitag (28.7.) top vorbereitet beim VfL Bochum in die neue Saison zu starten. Im siebten und damit letzten Testspiel der bereits fünf Wochen andauernden Vorbereitung bekommt es die Janßen-Elf mit dem SV Werder Bremen und damit mit dem stärksten aller Testspielgegner zu tun.

"11 gegen 11 über 90 Minuten", erklärte Mittelfeldspieler Bernd Nehrig mit einem Augenzwinkern auf die Frage, was für ein Spiel er gegen den Erstligisten erwartet. Der von Cheftrainer Olaf Janßen zum Kapitän ernannte Nehrig fügte hinzu: "Werder hat eine sehr gute Mannschaft, da werden wir noch einmal richtig gefordert. Für uns ist das Spiel der letzte Gratmesser, bevor es gegen Bochum wieder um drei Punkte geht."

Coach Olaf Janßen kann bei seinem Cheftrainer-Debüt am Millerntor fast aus dem Vollen schöpfen, lediglich Ryo Miyaichi und Philipp Ziereis fehlen verletzungsbedingt. Auf Seiten des SV Werder muss Cheftrainer Alexander Nouri neben Jesper Verlaat, Ousman Manneh, Johannes Eggestein und Niklas Schmidt auch auf Zlatko Junuzovic (Achillessehnenprobleme) verzichten. Alle anderen Bremer sind einsatzbereit - somit auch die beiden Ex-Kiezkicker Max Kruse und Fin Bartels. Das Duo hatte in der Vorsaison großen Anteil daran, dass die lange abstiegsgefährdeten Bremer eine überragende Rückrunde spielten und am Ende Platz acht belegten. In der starken Rückrunde erzielte Kruse 13 seiner insgesamt 15 Saisontore, Bartels bejubelte nach der Winterpause fünf Treffer.

Am Sonnabend gibt es aber nicht nur 90 Minuten feiert unser FCSP auch seine Saisoneröffnung. Bereits ab 11 Uhr geht’s am Millerntor mit einem bunten Rahmenprogramm los. Die jüngeren FCSP-Fans können sich auf einen Fahnenmal-Workshop, eine Hüpfburg, verschiedene Großbrettspiele, eine Rollenrutsche und Mittmach-Schminken freuen. Aber auch sportliche Herausforderungen warten mit einer Torwand, Schuss-Geschwindigkeitsmesser und Superdribbler auf unsere kleineren Gäste. Ab 11 Uhr lohnt sich auch ein Besuch bei einer im zukünftigen FCSP-Museum in der Gegengerade. Was da los ist? Hier alle Infos: KLICK!

Vor und nach der Partie wird es auf dem Vorplatz zudem jede Menge Live-Musik geben. Für gute Unterhaltung auf der Bühne sorgen VELO DE OZA aus Kolumbien und die JOHNNY REGGAE RUB FOUNDATION aus Köln. Zudem freuen wir uns, dass schon vor dem Spiel (ab ca. 13.15 Uhr) die Berliner Formation BERANGER den Vorplatz Süd beschallen wird. Das Duo kommt zwar aus der Straßenmusik, kann und wird aber auch auf unserer Bühne bestehen.

Nach dem Abpfiff werden sich die Kiezkicker, wie in den vergangenen Jahren auch, erneut viel Zeit nehmen, ihre neuen Autogrammkarten dabei haben und diese signieren.

Für den letzten Härtetest vor dem Ligastart beim VfL Bochum (28.7., 20:30 Uhr) wurden bereits etwas mehr als 17.000 Karten verkauft. Ihr habt noch kein Ticket? Dann ab ans Millerntor, denn die Karten bekommt Ihr nur noch am Kartencenter! Sitzplätze gibt es ab 15 Euro (ermäßigt 10 Euro), ein Stehplatz kostet 10 Euro (ermäßigt 8 Euro).

 

(hb/jka)

Fotos: Witters

Anzeige

Congstar