Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Drittes Weinfest gegen Rassismus des FCSP-Museums

Unter dem Motto „Kein Wein den Faschisten!“ genossen bei den ersten beiden Weinfesten gegen Rassismus über den Tag verteilt jeweils mehr als 800 Besucherinnen und Besucher Wein, Musik und Millerntor-Atmosphäre. Und unterstützten damit antirassistische Initiativen ebenso wie den Veranstalter 1910 – Museum für den FC St. Pauli e.V. Am 11. Mai ist es nun so weit: Mit dem 3. Weinfest gegen Rassismus folgt die lang ersehnte Zugabe

Der FC St. Pauli und guter Wein: Das passt zusammen! Diese Überzeugung eint das Weinfest-Team von 1910 e.V., Rindchen’s Weinkontor, RFU St. Pauli und Grand Hotel van Cleef. Und diese Überzeugung trägt bekanntlich auch die beliebte 1910-Weinbar im Museumsfoyer, Nachfolger der Weinbar Sankt Pauli am Neuen Kamp und geöffnet an allen Heimspiel- und Ausstellungstagen.

Zwei Weingläser stehen auf der Theke in den Räumen des Museums

Dieses Jahr steigern die Veranstalter sich auf ca. 100 verschiedene Weine, die von 14 bis 19 Uhr probiert werden können. Ab 14 Uhr gibt es an 16 Ständen nicht nur die Möglichkeit, diese große Weinvielfalt mit einem einzigen Ticket zu kosten – sondern auch die Winzer hinter vielen dieser Weine kennenzulernen und so einen ganz persönlichen Zugang zu einem der leckersten Getränke der Welt zu bekommen.

Gäste des Weinfestes testen Wein

Was schmeckt, kann gleich vor Ort erworben werden – bei allen Weinen des 1910 e.V.-Partners Rindchen’s Weinkontor (www.rindchen.de) sogar mit Messerabatt. Wer dann noch nicht genug hat, kann ab 19 bis ca. 23 Uhr in der Bar weiterfeiern, u.a. mit Live-Musik vom Grand Hotel van Cleef.

Viele Menschen besuchen das Weinfest gegen Rassismus

Leckeres vom Antira-Grill von fleischig bis vegan sorgt für die nötige Grundlage, und auch 2019 werden wieder die beliebten Stadionführungen mit Weinbegleitung angeboten: Zusammen mit einem Weinfachmann werden besondere Weine an besonderen Orten im Millerntor-Stadion verkostet (Stadionführungen und Essen nicht im Ticketpreis enthalten). Alle Gewinne gehen an antirassistische Initiativen rund um den Stadtteil sowie an 1910 - Museum für den FC St. Pauli e.V. und damit an das FC St. Pauli-Museum am Millerntor. Tickets gibt es im FC St. Pauli-Museum in der Gegengerade (Mi-Fr 12-20, Sa+So 11-19 geöffnet mit der Ausstellung KIEZBEBEN – www.kiezbeben.de), im Fanladen, im Kartencenter des FC St. Pauli und online.

Mehr Infos: www.keinweindenfaschisten.de

 

Fotos: Swen Schulz, Sabrina Adeline Nagel, www.siesah.de

Text: 1910 e.V.

Anzeige Banner Congstar Zuhause 100 Mbit

Congstar