{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Young Rebels Vorschau

+++ U19 will im Derby seinen Pokaltitel verteidigen +++ U16 peilt das obere Mittelfeld an +++ U15 vor richtungsweisender Begegnung +++

FCSP U19 – Hamburger SV

ODDSET-Pokal – Finale A-Junioren

Sa., 13.5., 13 Uhr // Sportplatz Barmbek-Uhlenhorst (Dieselstraße 6, 22307 Hamburg)

Die U19 kann mit ganz breiter Brust in das Hamburger-Pokalendspiel gegen den Stadtrivalen aus dem Volkspark schreiten. Immerhin haben die Kiezkicker in den vergangenen Wochen mit einem richtig starken Schlussspurt den Klassenerhalt vorzeitig eingetütet und sich letztlich einen hervorragenden achten Rang erspielt. Im letzten Pflichtspiel einer spannenden Saison 2016/17 wollen die Braun-Weißen am Sonnabend (13.5.) „den Pott holen“, wie Cheftrainer Remi Elert das Ziel klar formulierte.

Immerhin sind die Boys in Brown Titelverteidiger, nachdem sie im Vorjahr die "Rothosen" im Viertelfinale bezwungen (2:1) und im Endspiel einen 11:1-Kantersieg gegen den Harburger TB gefeiert hatten. In die Favoritenrolle schlüpft auf der neuen Sportanlage von Oberligist Barmbek-Uhlenhorst der Stadtrivale, der die Saison in der A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost auf dem vierten Rang beendete. In einem Derby ist natürlich alles möglich und die Elert-Elf glaubt an ihre Chance. „Wir haben uns in den vergangenen Wochen und auch mit dem Sieg in Bremen viel Selbstvertrauen im Hinblick auf das Pokalspiel geholt“, stellte der Übungsleiter vor dem Finale klar.


FCSP U16 (7.) – SV Eichede (13.)

B-Junioren Regionalliga Nord

So., 14.5., 12 Uhr // NLZ Brummerskamp (Brummerskamp 46, 22457 Hamburg)

Nach einem zuletzt spielfreien Wochenende wollen die Kiezkicker wieder angreifen und sich eine Position im oberen Mittelfeld erspielen. Immerhin belegen die Braun-Weißen dank einer äußerst gelungenen Rückserie (sechs Siege, ein Remis, zwei Niederlagen) einen starken siebten Rang. Mit einem Sieg könnten die Boys in Brown am Eimsbütteler TV und JFV Nordwest vorbeiziehen und auf den fünften Platz klettern. Zunächst aber wollen sich die St. Paulianer auf ihre eigene Aufgabe gegen den bereits abgestiegenen SV Eichede konzentrieren.

Erst vor knapp vier Wochen gastierte die Elf von Cheftrainer Malte Schlichtkrull in Eichede und spielte sich einen souveränen 3:0-Auswärtserfolg ein. Nach vier Pflichtspiel-Siegen am Stück wurde die Serie unserer U16 erst am vergangenen Spieltag beim formstarken TSV Havelse (2:4) beendet. In den verbleibenden vier Ligaspielen geht der Blick nochmal nach oben. Der Anfang auf dem Weg zu einem Spitzenplatz soll mit einem Sieg am Sonntag gemacht werden.


FCSP U15 (7.) – Niendorfer TSV (9.)

C-Junioren Regionalliga Nord

Sa., 13.5., 12 Uhr // NLZ Brummerskamp (Brummerskamp 46, 22457 Hamburg)

Für die U15 folgt ein Abstiegsduell auf das andere. Nach der ansehnlichen Leistung beim 5:1-Erfolg gegen den SV Nettelnburg-Allermöhe wollen die Kiezkicker auch am Sonnabend (13.5.) nicht nachlassen und den nächsten Dreier einfahren. Das Duell mit dem Niendorfer TSV, der auf dem ersten Abstiegsplatz steht, verfügt über einen regelrechten Sechs-Punkte-Spiel-Charakter. Mit einem Sieg könnten die Braun-Weißen den Klassenerhalt zwar so gut wie perfekt machen, bei einer Pleite und dann nur noch einem Zähler Vorsprung auf Niendorf müssten sie nochmal richtig zittern.

Allerdings wird der NTSV mit extrem breiter Brust am Brummerskamp gastieren, nachdem die abstiegsbedrohte Elf in den vergangenen fünf Spielen nur einmal als Verlierer vom Platz gehen musste. Insbesondere in der Fremde fühlen sich die Niendorfer pudelwohl und fuhren hier vier ihrer fünf Saisonsiege ein. Die Boys in Brown sind hingegen hochmotiviert, die positiven Eindrücke aus den letzten Wochen zu bestätigen und sich von ihrer besten Seite zu präsentieren.

 

(ms)

Foto: Witters

Anzeige

Congstar