Young Rebels Vorschau
Freitag, 07. April 2017, 09:00 Uhr
+++ U19 empfängt den JFV Nordwest +++ U17 zu Gast bei TeBe Berlin +++ U16 beim WTSV Concordia +++
FCSP U19 (9.) - JFV Nordwest (14.)
A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost
So., 9.4., 13 Uhr // Sportanlage Königskinderweg (Königskinderweg 67a, 22457 Hamburg)
In dieser spannenden A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost ist jeder Zähler entscheidend, um am Ende der Saison die Klasse zu halten. Der Vorsprung der Kiezkicker auf einen Abstiegsplatz beträgt derzeit drei Zähler und soll mit einem Sieg am Sonntagnachmittag ausgebaut werden. Nach dem wichtigen 3:0-Erfolg bei Eintracht Braunschweig will die Elf von Cheftrainer Remi Elert nachlegen und den achten Saisonsieg einfahren.
Die Partie der Boys in Brown ist die einzige, die am Sonntag stattfindet, sodass die Konkurrenz bereits am Sonnabend vorlegen kann. Immerhin duellieren sich die Teams von Energie Cottbus (13.) und Werder Bremen (11.), von denen mindestens eines punktet. Für die Braun-Weißen bietet sich die Möglichkeit, gegen das Tabellenschlusslicht JFV Nordwest weitere Luft zu verschaffen. Allerdings treffen in dieser Paarung das schwächste Heimteam auf das schwächste Auswärtsteam aufeinander. Die Kiezkicker wollen ihre Statistik jedoch mit aller Macht verbessern und an den 3:1-Sieg im Hinspiel anknüpfen.
TeBe Berlin (13.) - FCSP U17 (3.)
B-Junioren Bundesliga Nord/Nordost
So., 9.4., 14 Uhr // Mommenstadion NR1 (Waldschulallee 34-45, 14055 Berlin)
Wenn man von der Saison der U17 erzählt, kommt man aus braun-weißer Sicht aus dem Schwärmen fast gar nicht mehr heraus. Nach 22 Spieltagen stehen die Boys in Brown auf einen großartigen dritten Rang und wollen diesen mit einem Sieg bei TeBe Berlin bestätigen. Die 40-Punkte-Marke haben die Kiezkicker bereits durchbrochen und kürten sich damit bereits als beste U17 des FC St. Pauli in der B-Junioren Bundesliga Nord/Nordost.
Diese Leistung kann die Elf von Cheftrainer Timo Schultz am Sonntagnachmittag (9.4., 14 Uhr) noch ausbauen. Die Berliner sind mittlerweile auch rechnerisch bereits abgestiegen, doch werden sie versuchen, unsere U17 zu ärgern. Nach der Winterpause haben die Boys in Brown fünf ihrer sechs Ligaspiele gewonnen, im Februar auch das in der Hinrunde ausgefallen Spiel gegen TeBe (3:1). Unter der Woche setzte sich die Schultz-Elf zudem im Pokal beim TSV Reinbek (6:0) durch.
WTSV Concordia (14.) - FCSP U16 (7.)
B-Junioren Regionalliga Nord
So., 8.4., 11 Uhr // Sportanlage Jenfeld (Bekkamp 25, 22045 Hamburg)
Auch die U16 spielt eine gute Saison und belegt einen respektablen siebten Platz in der B-Junioren Regionalliga Nord. Am vergangenen Spieltag erbeuteten die Kiezkicker mit einem Last-Minute-Treffer einen Zähler gegen den Ligaprimus Hannover 96 (1:1). Am Sonnabend (8.4., 11 Uhr) geht's für die Elf von Cheftrainer Malte Schlichtkrull gegen den WTSV Concordia und damit gegen den Tabellenletzten.
Die Boys in Brown schlüpfen für diese Partie in die Favoritenrolle und wollen dieser natürlich gerecht werden, um den Anschluss zur oberen Tabellenhälfte herzustellen. Im Hinspiel hatte die Schlichtkrull-Elf nur wenig Mühe und bezwang Concordia deutlich mit 4:0. Der WTSV konnte in der laufenden Saison erst drei Punkte einfahren, wartet immer noch auf den ersten Sieg in dieser Spielzeit. Ein Selbstläufer wird das Duell aber auf nicht, die Braun-Weißen müssen mit der richtigen Einstellung auftreten, um den siebten Saisonsieg einzufahren.
(ms)
Foto: Witters