Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Young Rebels Vorschau: Derbytime für U15

+++ U19 zu Gast bei Eintracht Braunschweig +++ U17 empfängt den 1. FC Magdeburg +++ U16 will Heimsieg gegen den VfB Lübeck +++ Derbytime für die U15 bei den "Rothosen" +++

Eintracht Braunschweig (12.) – FCSP U19 (9.)

A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost

So., 5.11., 14 Uhr / Stadion NLZ (Kennelweg 5, 38122 Braunschweig)

 

Unsere U19 bot in der A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost zuletzt zwei starke Vorstellungen gegen die Spitzenteams des VfL Wolfsburg (2:1) und Leipzig (1:3). Auch wenn die Elf von Cheftrainer Remi Elert nichts Zählbares bei den Sachsen erbeutete, kamen die Kiezkicker mit vielen positiven Eindrücken zurück nach Hamburg. Am Sonntag wollen die Boys in Brown beim Gastspiel gegen Eintracht Braunschweig den Vorsprung auf die Abstiegsränge erneut ausbauen.

Für die Braun-Weißen steht also eine richtungweisende Begegnung auf dem Programm. Denn Sieg oder Niederlage entscheidet darüber, in welche Richtung der Blick vor den letzten Aufgaben vor der Winterpause geht. Der Kontrahent aus Braunschweig stellt derzeit das heimschwächste Team der Liga und wird entsprechend darauf bedacht sein, diese Statistik auszubessern. Die Kiezkicker sind jedoch ebenfalls hervorragend vorbereitet und heiß darauf, sich in der Tabelle der Spitzengruppe anzuschließen.

 

FCSP U17 (9.) – 1. FC Magdeburg (12.)

B-Junioren Bundesliga Nord/Nordost

Sa., 4.11., 11 Uhr / Sportanlage Königskinderweg (Königskinderweg 67A, 22457 Hamburg)

 

Den Heimfluch vom Beginn der Saison scheint unsere U17 besiegt zu haben. Nachdem die Kiezkicker die ersten vier Heimspiele ohne eigenen Treffer nicht für sich entscheiden konnten, folgten zuletzt gegen Union Berlin (3:1) und Holstein Kiel (3:2) zwei überzeugende Auftritte am Königskinderweg. Umso besser, dass die Boys in Brown bereits am Sonnabend nachlegen und gegen den 1. FC Magdeburg einen weiteren Schritt machen können.

Mit einem Dreier könnten die St. Paulianer den Vorsprung auf einen Abstiegsplatz auf zwölf Zähler ausbauen und den Blick erstmal nach vorne richten. „Wir wollen das Spiel gewinnen und haben dann eine komfortable Lage“, erklärte Cheftrainer Timo Schultz. „Für die Saison haben wir keine genaue Zielvorgabe. Wir gehen in jede Begegnung mit dem unbedingten Willen, diese auch zu gewinnen.“ Seine Schützlinge wollen diese große Gelegenheit im Duell mit den Magdeburgern nutzen und die drei Punkte in Hamburg behalten. 

 

FCSP U16 (9.) – VfB Lübeck (11.)

B-Junioren Regionalliga Nord

Sa., 4.11., 14 Uhr / NLZ Brummerskamp (Brummerskamp 46, 22457 Hamburg)

 

Die Enttäuschung nach dem späten Gegentreffer zum 2:2-Ausgleich im Duell gegen den Niendorfer TSV war bei unserer U16 äußerst groß. Immerhin dominierten die Kiezkicker weite Strecken der ersten Halbzeit und versäumten lediglich die Vorentscheidung vor dem Pausenpfiff. Nach einigen ausgelassenen Torchancen kamen die Gäste zurück in die Begegnung und glichen in letzter Minute zur aus braun-weißen Sicht bitteren Punkteteilung aus. Die verlorenen Zähler wollen sich die Boys in Brown nun im Heimspiel gegen den VfB Lübeck wiederholen.

Mit einem Dreier winkt den Braun-Weißen ein großer Satz in das Mittelfeld der B-Junioren Regionalliga Nord. Dementsprechend steht auch für die Elf von Cheftrainer Malte Schlichtkrull eine wegweisende Aufgabe auf dem Programm, die den Weg der letzten Wochen vor der Winterpause diktiert. Mit einem Sieg wollen sich die Kiezkicker jede Menge Luft verschaffen und die Konkurrenz auf Distanz halten.

 

Hamburger SV (2.) – FCSP U15 (6.)

C-Junioren Regionalliga Nord

Sa., 4.11., 11 Uhr / Paul-Hauenschild-Plätze 2 (Ulzburger Str. 94, 22850 Norderstedt)

 

Derbytime für unsere U15! In der Fremde haben unsere Kiezkicker in dieser Spielzeit ihre drei Partien jeweils mit einem Tor verloren. Allerdings präsentierten sich die Boys in Brown dabei immer in einer starken Form, doch standen trotz leidenschaftlicher und kämpferischer Leistungen am Ende mit leeren Händen da. Möglicherweise hat sich der verdiente Lohn auch einfach nur für das Derby mit dem Stadtrivalen aus dem Volkspark aufgehoben.

Die "Rothosen" haben einen guten Saisonstart hingelegt und sind bislang noch ungeschlagen in der C-Junioren Regionalliga Nord. Für die Braun-Weißen ist es also höchste Zeit, die weiße Weste des Konkurrenten zu beschmutzen. Dass die Elf von Cheftrainer Baris Tuncay über diese Qualität verfügt, hat sie bereits mehrmals angedeutet. Am Sonnabend wird sich zeigen, welche Mannschaft sich als Derbysieger deklarieren darf.

 

(ms)

Foto: Witters

Anzeige Banner Congstar Zuhause 100 Mbit

Congstar