Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Young Rebels Vorschau - Doppelpack gegen Niendorf und Werder Bremen

+++ U19 empfängt Niendorf am Brummerskamp +++ U17 und U16 gastieren am Fuße des Weserstadions +++ U15 will gegen Niendorf dritten Sieg in Folge +++

FCSP U19 (7.) – Niendorfer TSV (12.)

A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost

So., 11.3., 12:30 Uhr / NLZ Brummerskamp (Brummerskamp 46, 22457 Hamburg)

 

Die bittere 1:2-Niederlage vom Mittwochabend (7.3.) bei Hannover 96 muss unsere U19 abhaken und daraus die positiven Eindrücke mitnehmen. Denn die Elf von Cheftrainer Remi Elert hatte eine starke Leistung auf das Grün gezaubert und sich gute Torchancen herausgesielt. Mit dieser spielerischen Stärke wollen die Boys in Brown nun auch in das Derby gegen den Niendorfer TSV gehen. Die Begegnung wurde kurzfristig vom Königskinderweg an den Kunstrasenplatz am Brummerskamp gelegt, der Rasen am Königskinderweg noch unbespielbar.

Auf dem Papier müssen sich die Braun-Weißen mit der Favoritenrolle bekleiden und dem Spiel ihren Stempel aufdrücken. Dass die Kiezkicker über die Qualität verfügen, den Kontrahenten zu bezwingen, wissen die Jungs, die in der Rückrunde schon mehrmals begeistert haben. Im Hinspiel teilten sich die beiden Duellanten beim 1:1-Unentschieden die Punkte, nachdem der NTSV kurz vor dem Ende zum Lucky-Punch ausgeholt hatte. Am Sonntag wollen die Kiezkicker mit aller Macht drei Zähler einfahren und so den Klassenerhalt so gut wie sicherzustellen.


 SV Werder Bremen (4.) – FCSP U17 (9.)

B-Junioren Bundesliga Nord/Nordost

Sa., 10.3., 13 Uhr / Platz 12 (Franz-Böhmert-Str. 7, 28205 Bremen)

 

Keine einfache Aufgabe für unsere U17, die auf den Tabellenvierten vom SV Werder Bremen trifft. Die B-Junioren Bundesliga Nord/Nordost ist in dieser Spielzeit in drei Drittel geteilt, unsere Kiezkicker rangieren in dem mittleren Teil der Tabelle. Die Elf von Trainer Timo Schultz hat einen enormen Vorsprung auf die weit entfernten Abstiegsplätze, umgekehrt aber auch auf das dominierende Führungsquintett, zu dem auch der kommende Gegner von der Weser zählt.

Beim jüngsten 2:2-Unentschieden der Bremer in Leipzig debütierte auf der Trainerbank Christian Brand. Der 45-Jährige übernahm den Trainerstuhl bei Werders U17, da sein Vorgänger Sven Hübscher zum Cheftrainer der U23 aufgestiegen ist. In der Hinrunde feierte Bremen noch mit Hübscher am Königskinderweg einen deutlichen 5:0-Sieg gegen unsere Boys in Brown. Für einen Auswärtscoup am Fuße des Weserstadions bedarf es im Rückspieleiner hochkonzentrierten und leidenschaftlichen Leistung.


 SV Werder Bremen (5.) – FCSP U16 (10.)

B-Junioren Regionalliga Nord

So., 11.3., 12 Uhr / Platz 12 (Franz-Böhmert-Straße 7, 28205 Bremen)

 

Nur einen Tag später ist auch unsere U16 an der Weser zu Gast. Die Kiezkicker treffen auf das Spitzenteam vom SV Werder Bremen II. Zuletzt kamen die Boys in Brown mit zwei knappen Niederlagen gegen den VfL Wolfsburg II (0:1) und dem JLZ Emsland im SV Meppen (0:1) aus der Winterpause. Dabei attestierte Cheftrainer Malte Schlichtkrull seinen Schützlingen eine sichtbare spielerische Weiterentwicklung, bei der nur die Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Kasten gefehlt habe.

Im dritten Pflichtspiel im Jahr 2018 wartet auf die Braun-Weißen bereits die dritte Mannschaft aus dem Kandidatenkreis für die Meisterschaft. Am Sonntagnachmittag sind die St. Paulianer dran, um sich für die gezeigten Auftritte endlich auch mit Zählbarem zu belohnen. Bereits im Hinspiel präsentierten sich die Kiezkicker in einer guten Form, doch kassierten letztlich eine 1:3-Niederlage. Die Schlichtkrull-Elf hat auch in dieser Woche wieder fokussiert trainiert, um dieses Mal den Kontrahenten zu bezwingen.


FCSP U15 (8.) – Niendorfer TSV (4.)

C-Junioren Regionalliga Nord

Sa., 10.3., 14 Uhr / NLZ Brummerskamp (Brummerskamp 46, 22457 Hamburg)

 

Das Jahr 2018 kann für unsere U15 gerne so weitergehen, wie es in den ersten beiden Partien angefangen hat. Die Elf von Cheftrainer Baris Tuncay feierte sowohl gegen TuSpo Surheide (2:0) als auch beim Gastspiel bei Holstein Kiel (3:1) einen Dreier. Am Sonnabend laden die Kiezkicker den Niendorfer TSV zum Derby an den Brummerskamp. Der Kontrahent spielt eine hervorragende Saison und belegt derzeit den starken vierten Tabellenplatz.

Vom Leistungsniveau haben auch unsere Boys in Brown bewiesen, dass sie zu den Spitzenteams der C-Junioren Regionalliga Nord gehören können. Die beiden kürzlich eingefahrenen Siege zum Rückrundenstart waren der nachträglich geerntete Lohn für starke Auftritte in der Hinrunde, bei denen die Braun-Weißen am Ende mit leeren Händen dastanden. Dazu gehörte auch das Hinspiel am Sachsenweg, wo der NTSV in der Schlussphase zum entscheidenden 1:0-Siegtreffer ausholte. Diese offene Rechnung wollen die St. Paulianer im Rückspiel begleichen.

 

(ms)

Foto: Witters

Anzeige

Congstar