{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Young Rebels Vorschau

+++ U19 gastiert in Leipzig +++ U17 empfängt Dresden +++ U16 gegen den ETV +++

Leipzig (3.) – FCSP U19 (9.)

A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost

Sa., 10.12., 11 Uhr / Trainingszentrum Leipzig (Cottaweg, 04177 Leipzig)

 

Die zurückliegende 0:1-Niederlage im Heimspiel gegen Carl Zeiss Jena hat der U19 einen kleinen Dämpfer verpasst. Beim Gastspiel in Leipzig wollen die Braun-Weißen wieder an die Erfolge der Vorwochen anknüpfen und Zählbares aus Sachsen entführen. In der Vorwoche hatte die U17 vorgemacht, wie man dort gewinnt. Die Elf von Remi Elert, die aus einem kompakten Defensivverbund agiert, möchte sich wieder auf ihr gefährliches Umschaltspiel verlassen.

Die Arbeit der Hausherren ist allerdings für ein äußert hohes Pressing bekannt, sodass die Kiezkicker früh unter Druck gesetzt werden, dafür möglicherweise aber auch mehr Räume im Spiel nach vorne bekommen. Leipzig steht hinter den beiden Spitzenteams VfL Wolfsburg und Hertha BSC auf dem dritten Rang und geht dementsprechend als leichter Favorit in die Begegnung. Allerdings sind die Boys in Brown in der Fremde seit Mitte September ungeschlagen. Diese Serie soll sich nach Möglichkeit auch ins neue Jahr ziehen.

 


FCSP U17 (8.) – Dynamo Dresden (11.)

B-Junioren Bundesliga Nord/Nordost

Sa., 10.12., 11 Uhr / NLZ Brummerskamp (Brummerskamp 46, 22457 Hamburg)

 

Unsere U17 kann mit einem Sieg gegen Dynamo Dresden einen großen Schritt ins Tabellenmittelfeld machen. Mit den jüngsten Leistungen seiner Schützlinge war Cheftrainer Timo Schultz stets zufrieden. In der letzten Begegnung vor der Winterpause können die Kiezkicker eine hervorragende Ausgangslage für den zweiten Teil der Saison schaffen. Die Boys in Brown bewiesen sich bislang als Allrounder-Truppe und agierten aus einer sicheren Defensive mit einem starken Angriff.

Die Gäste aus Dresden hingegen haben ihre Probleme klar in der Defensive. Zwar erzielte der Tabellenelfte nur zwei Treffer weniger als die Braun-Weißen, doch kassierten sie in 14 Saisonspielen ganze 38 Gegentreffer. Aber Vorsicht! Die Sachsen agieren trotz der vielen Gegentore gerne auf fremden Geläuf und sammelten hier zehn ihrer 14 Zähler. Unsere U17 ist aber gut vorbereitet, um die Begegnung, die aufgrund der Witterungsbedingungen am Brummerskamp und nicht am Königskinderweg ausgetragen wird, für sich zu entscheiden.

 


FCSP U16 (8.) – Eimsbütteler TV (6.)

B-Junioren Regionalliga Nord

So., 11.12., 11 Uhr / NLZ Brummerskamp (Brummerskamp 46, 22457 Hamburg)

 

Für die U16 sind noch ganze sechs Punkte vor dem Jahreswechsel zu holen. Denn nach dem Heimspiel gegen den Eimsbütteler TV steht noch eine Begegnung beim SV Werder Bremen an. Die Kiezkicker haben in der Regionalliga Nord erst zwei Partien verloren und trotzten sogar dem Tabellenführer vom VfL Wolfsburg II, gegen den sie erst kurz vor dem Ende den Ausgleich hinnehmen mussten. Allerdings gelang es bei sechs Punkteteilungen auch erst drei Partien für sich zu entscheiden.

Gegen den ETV soll es mal wieder mit dem Dreier klappen. Die Gäste stehen auf dem sechsten Tabellenrang und stellen in diesem Zusammenhang das komplette Gegenstück da. In zwölf Spielen trennten sich die Eimsbütteler nur einmal Remis. Auf fremden Plätzen fühlt sich der ETV aber gar nicht wohl, vier Auswärtspleiten stehen bereits zu Buche. Die Vorzeichen stehen also ganz gut, dass unsere U16 vor der Winterpause noch weitere wichtige Zähler sammeln kann.

 

(ms)

Foto: Witters

 

Anzeige

Congstar