Young Rebels Vorschau: U16 am Brummerskamp, U15 bei Paloma
Freitag, 07. September 2018, 10:00 Uhr
+++ Länderspielpause für die U19 und U17 +++ U16 empfängt Harburg Türk-Sport +++ U15 zu Gast beim Aufsteiger USC Paloma +++
FCSP U16 (1.) – Harburger Türk-Sport (6.)
B-Junioren Oberliga Hamburg
Sa., 8.9., 14 Uhr / NLZ Brummerskamp (Brummerskamp 46, 22457 Hamburg)
Zwei Spiele, zwei Siege. Nach dem ersten anspruchsvollen Gratmesser gegen Eintracht Norderstedt (3:2) und dem deutlichen Sieg bei Germania Schnelsen (5:0) weiß die U16 so langsam, worauf es in der U16-Oberliga Hamburg ankommt. Das Trainerteam um Chefcoach Benjamin Olde war schon vor Beginn der Saison darauf vorbereitet, mit der Favoritenrolle in die meisten Spiele zu gehen. Und in der fanden sich die Jungs bislang super zurecht: Die beiden bisherigen Gegner versuchten vor allem über Umschaltaktionen zu ihren Torchancen zu kommen, doch die Kiezkicker setzten sich letztlich mit einem ansprechenden Auftritt durch.
Dementsprechend können die St. Paulianer nach den ersten beiden Aufgaben mit breiter Brust in das nächste Heimspiel gehen. Auch in diesem Fall kennen die Braun-Weißen den nächsten Gegner vom Harburger Türk-Sport kaum. Auf der anderen Seite wollen sich die Boys in Brown ohnehin auf ihr eigenes Spiel konzentrieren, um sich am Ende zum ausgemachten Saisonziel zu spielen: Die U16 will zurück in die Regionalliga und dafür als Meister den Aufstieg schaffen.
USC Paloma (13.) – FCSP U15 (2.)
C-Junioren Regionalliga Nord
Sa., 8.9., 14 Uhr / Sportanlage Brucknerstraße (Brucknerstr., 24, 22083 Hamburg)
Mit ganz viel Fußballlaune und Torhunger ist unsere U15 in die C-Junioren Regionalliga Nord gestartet. Schon am 1. Spieltag beim JFV Bremerhaven (5:3) durften die Kiezkicker einige Treffer bejubeln und legten auch beim Heimspielauftakt gegen den VfB Lübeck (4:0) weitere Tore nach. Am Ende mussten sich dominante und überzeugende Boys in Brown nur vorwerfen lassen, nicht noch weitere ihrer zahlreichen Chancen verwertet zu haben. Dafür ließen die Braun-Weißen über die kompletten 70 Minuten keine Möglichkeit gegen sich zu und fuhren einen ungefährdeten Sieg ein.
Mit dem Selbstvertrauen aus den ersten beiden Spielen im Rücken will die Elf von Cheftrainer Baris Tuncay auch beim USC Paloma nachlegen. Der Aufsteiger ist bislang noch punkt- und torlos, nachdem sie gegen den Niendorfer TSV (0:3) und Hannover 96 (0:2) unterlegen waren. Allerdings hielt Paloma bis weit in den zweiten Durchgang gegen den Ligaprimus aus Niedersachsen die Null und kassierte erst in der Schlussphase den Knockout. Daher sind die Kiezkicker durchaus gewarnt und wollen wieder mit absoluter Konzentration und dem nötigen Siegeswillen ihre zweite Auswärtsaufgabe in der Saison angehen. Am Sonntagnachmittag (9.9., 14:30 Uhr) freut sich die U15 außerdem auf einen spannenden Test gegen Odense BK (Dänemark).
(ms)
Foto: Witters