U19 empfängt Carl Zeiss Jena - U17 zu Gast bei Hannover 96
Freitag, 05. April 2019, 10:00 Uhr
+++ U19 will Spitzenposition mit Sieg gegen Jena festigen +++ U17 reist zum Auswärtsspiel nach Hannover +++ U16 kann im Nachholspiel den vorletzten Schritt machen +++ U15 gegen Holstein Kiel gefordert +++
FCSP U19 (2.) – FC Carl Zeiss Jena (13.)
A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost
Sa., 6.4., 11 Uhr / Sportanlage Königskinderweg (Königskinderweg 67A, 22457 Hamburg)
Die Enttäuschung nach der 0:2-Niederlage im Spitzenspiel beim VfL Wolfsburg war unserer U19 nach Abpfiff anzusehen. In der Trainingswoche nach der Partie gegen den VfL lag der Fokus allerdings direkt wieder auf der anstehenden Aufgabe gegen den FC Carl Zeiss Jena. Immerhin befindet sich unsere U19 weiterhin in ihrer internen Rekordsaison und belegt einen überragenden zweiten Tabellenplatz. In den verbleibenden fünf Partien wollen die Boys in Brown ihren bisherigen Saisonverlauf bestätigen und mögliche Patzer der Wolfsburger nicht ungenutzt lassen.
An den 4:0-Hinspielerfolg in Jena wird die Elf von Cheftrainer Timo Schultz gerne zurückschauen. Immerhin folgten im Anschluss noch sechs weitere Ligasiege, mit denen die Braun-Weißen zwischenzeitlich die A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost anführten. Die gleiche Konzentration müssen die Boys in Brown auch im Rückspiel gegen die Gäste aus Thüringen auf den Platz bringen. Denn Jena befindet sich mitten im Kampf um den Klassenerhalt und reist mit einem 2:1-Sieg gegen den 1. FC Magdeburg im Rücken an den Königskinderweg.
_____
Hannover 96 (10.) – FCSP U17 (6.)
B-Junioren Bundesliga Nord/Nordost
Sa., 6.4., 13 Uhr / DAS STADION (Clausewitzstr. 4, 30175 Hannover)
In der vergangenen Woche musste die U17 eine bittere 0:2-Niederlage gegen den Chemnitzer FC hinnehmen. Obwohl die Elf von Cheftrainer Malte Schlichtkrull mit einigen Verletzungssorgen zu kämpfen hatte, lieferte sie einen kontrollierten Auftritt. Lediglich zwei Standardsituationen im zweiten Durchgang nahmen den Boys in Brown ihren verdienten Lohn für eine kompakte Mannschaftsleistung. Beim Auswärtsspiel gegen Hannover 96 haben die Braun-Weißen die nächste Möglichkeit, um einen großen Schritt zum vorzeitigen Klassenerhalt zu machen.
Mit einem Sieg bei den Niedersachsen könnten die St. Paulianer ihren Vorsprung auf einen Abstiegsplatz bei vier verbleibenden Spielen auf zwölf Zähler ausbauen. Dementsprechend motiviert sind die Kiezkicker an die erste Halbzeit des vergangenen Spieltags anzuknüpfen, um Zählbares aus Hannover mitzunehmen. Dass die Boys in Brown über eine starke Mentalität verfügen, haben sie beim 2:1-Hinspielerfolg bewiesen, wo sie in der Schlussphase einen Rückstand drehten.
_____
FCSP U16 (1.) – Concordia (4.)
B-Junioren Oberliga Hamburg
Sa., 6.4., 10:30 Uhr / NLZ Brummerskamp (Brummerskamp 46, 22457 Hamburg)
In der B-Junioren Oberliga Hamburg ruht die Kugel am Wochenende weitestgehend. Allerdings bietet sich unserer U16 im Nachholspiel gegen Concordia die Möglichkeit, den Vorsprung auf den Tabellenzweiten Eintracht Norderstedt auf 13 Punkte auszubauen. Gleichzeitig haben die Kiezkicker mit dem Gegner noch eine Rechnung offen: Im Hinspiel trennten sich die beiden Kontrahenten mit 3:3-Unentschieden, sodass die Boys in Brown ihre einzigen beiden Zähler in der laufenden Saison liegen ließen.
Ansonsten befinden sich die St. Paulianer auf einem souveränen Weg zurück in die Regionalliga Nord. Mit 15 Siegen aus 16 Spielen ist die Elf von Chefcoach Benjamin Olde nach wie vor souveräner Tabellenführer in der Oberliga. Zuletzt testete das Trainerteam ihre Schützlinge immer wieder auf unterschiedlichen Positionen aus, um weitere Erkenntnisse in der Vorbereitung auf die anstehende B-Junioren Bundesliga-Saison zu erlangen. Wenn die Kiezkicker ihr Heimspiel gegen Concordia für sich entscheiden sollten, könnten sie bereits am Sonntag (27.4.) gegen den Niendorfer TSV die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg eintüten.
_____
FCSP U15 (4.) – Holstein Kiel (10.)
C-Junioren Regionalliga Nord
Sa., 6.4., 13 Uhr / NLZ Brummerskamp (Brummerskamp 46, 22457 Hamburg)
In einem würdigen Spitzenspiel hat sich unsere U15 in der vergangenen Woche mit 1:1 vom SV Werder Bremen getrennt. Die Kiezkicker haben einmal mehr ihre Qualität unter Beweis gestellt und ihre bisherige Saisonleistung unterstrichen. Bei zwei ausstehenden Nachholspielen könnten die Boys in Brown sogar aus eigener Kraft auf den zweiten Platz vorrücken. Dafür muss die Elf von Cheftrainer Baris Tuncay zuvor erstmal ihre Hausaufgaben erledigen und ihrer Favoritenrolle gegen Holstein Kiel gerecht werden.
Mit den Störchen wartet auf die Braun-Weißen erneut ein hochmotivierter Gegner, der sich nur knapp vor den Abstiegsplätzen befindet. Dementsprechend werden die Gäste alles geben, um Zählbares vom Brummerskamp zu entführen. Bisher haben die St. Paulianer immer wieder nachweisen können, dass sie in der Lage dazu sind, sich gegen jeden Gegner zahlreiche Torchancen zu erspielen. Diese Qualität wollen die Boys in Brown nach dem 3:1-Hinspielerfolg gegen Kiel auch auf dem eigenen Geläuf vorführen.
(ms)
Foto: Witters