Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

U19 empfängt Osnabrück - U15 zu Gast bei Hannover 96

+++ U19 will erfolgreichen Saisonabschluss gegen Osnabrück +++ U15 will Tabellennachbar Hannover 96 überholen +++

FCSP U19 (6.) - VfL Osnabrück (9.)

A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost

Sa., 5.5., 13 Uhr // Sportanlage Königskinderweg (Königskinderweg 67a, 22457 Hamburg)

 

Letzter Spieltag in der A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost. Für unsere U19 noch genug Ansporn, um sich mit einem Dreier aus der laufenden Spielzeit zu verabschieden. Immerhin können die Kiezkicker zumindest von der Punktzahl auf 42 Zähler kommen und somit eine neue braun-weiße Bestmarke in der höchsten Jugendliga Deutschlands aufstellen. Erst kürzlich feierte die Elf von Cheftrainer Remi Elert mit einem 9:0-Erfolg über Teutonia den Einzug ins Hamburger Pokal-Halbfinale. Für die Qualität der Braun-Weißen spricht, dass sich beim Pokalsieg acht unterschiedliche Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten

In der Runde der letzten vier geht`s für die Kiezkicker am Donnerstag (10.5., 12 Uhr) nach Quickborn. Zuvor liegt der volle Fokus jedoch auf einem erfolgreichen Abschluss der Bundesliga-Saison. Der Gegner aus Osnabrück hat sich in der Tabelle seinen Platz regelrecht frei geschaufelt. Die Lila-Weißen haben nach oben sieben Punkte Rückstand und nach unten acht Zähler Vorsprung auf die zehntplatzierten Niendorfer. Dennoch werden auch die Niedersachsen mit einem Sieg ihre Saison beenden wollen.

_____

Hannover 96 (6.) - FCSP U15 (7.)

C-Junioren Regionalliga Nord

So., 6.5., 17 Uhr // NLZ Hannover 96, Platz 4 (Clausewitzstr. 4, 30175 Hannover)

 

Die wohl formstärkste Mannschaft im braun-weißen Trikot ist derzeit unsere U15. Zwar unterlagen die Kiezkicker in einem Pokal-Krimi samt Last-Minute-Ausgleich und Elfer-Ernüchterung dem Stadtrivalen aus dem Volkspark, doch befinden sich dennoch in einer überragenden Rückserie. In der C-Junioren Regionalliga Nord bezwangen die Kiezkicker die "Rothosen" vor zwei Wochen mit 3:2 und können mit einem Sieg in Hannover in der Rückrundentabelle auf den zweiten Platz springen. Lediglich die Spitzenteams vom SV Werder Bremen und dem VfL Wolfsburg haben mehr Zähler auf dem Konto.

In der Rückrunde gewann die Elf von Cheftrainer Baris Tuncay fünf ihrer sechs Spiele und hat endlich ihre tatsächliche Klasse auch in den Ergebnissen unterstreichen können. In der Hinserie waren die St. Paulianer noch zu häufig an der eigenen Chancenverwertung gescheitert, seit dem Jahreswechsel belohnen sie sich nun für die Leistungen der gesamten Spielzeit. Im Saisonendspurt wollen die Boys in Brown in der Tabelle noch ein wenig Boden gutmachen und mit einem Sieg im Sechs-Punkte Spiel in Hannover auf den sechsten Platz klettern.

 

(ms)

Foto: Witters

Anzeige Banner Congstar Zuhause 100 Mbit

Congstar