{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Zeckenalarm am Millerntor - ein Symbol wird flügge

„Ich kauf meine Sachen sowieso nur im Fanladen“ – gern genommene geflügelte Worte aus der Fanszene. Was aber, wenn ein Fanladentier seine Geburtsstätte verlässt und flügge wird?

Nun können Spinnentiere nicht fliegen und dieses spezielle eher nur kräftig saugen, aber zwei ehemalige im Fanladen Beschäftigte konnten sich über die vielen Jahre ihrer Tätigkeit beim und für den FC nicht davon lösen, dass dieses eine Tier es wert wäre, es auch mal in den Arm nehmen zu können. Zecken on tour, diese Klamotte begleitete und begeisterte St.-Pauli-Fans über Jahre hinweg als T-Shirt und Pullover durch die Stadien der Republik.

Und nun ist sie da: nicht ganz klein, aber kuschelig, niemals nett aber ehrlich. Und nein, sie ist nicht das, was einige jetzt denken mögen, sondern einfach eine Zecke, eine Hommage an die Geburtsstunde unserer heutigen Fanszene und ihr Herz schlägt links.

Wir danken dem Fanladen für seine Begeisterung, Mike G. für seine Idee, Carsten B. für die einzige wahre Illustration und Ivo R. für die vielen Shirts und Pullover der 90er.

Ab sofort in limitierter Auflage für 24,95 Euro im Onlineshop unter www.fcsp-shop.com sowie ab Sonntag (10.12.) in unseren Fanshops am Millerntor und auf der Reeperbahn erhältlich.

Achtung: Diese Zecke überträgt linkes Gedankengut. Zu Risiken und Nebenwirkungen wenden Sie sich an Ihre regionale Antifagruppe.

 

(hl)

Anzeige

Congstar