{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Trauerhilfe für Jugendliche

Aus dem Kiezhelden-Spendentopf wurde die Trauerhilfe für Jugendliche gefördert. Das Angebot von Verwaiste Eltern und Geschwister Hamburg e.V. soll Kindern und Jugendlichen helfen, mit der Trauer nach dem Verlust eines*einer Angehörigen umzugehen.  

Zum Projekt:

Der Verwaiste Eltern und Geschwister Hamburg e.V. bietet für Kinder- und Jugendliche, welche eine angehörige Person verloren haben und nun diesen Verlust bewältigen müssen, nach Alter gestaffelte Gruppen. In den Gruppentreffen, die zweimal pro Monat stattfinden, können die Teilnehmenden ihrer Trauer Raum geben.

In der Gemeinschaft haben die Kinder- und Jugendlichen Gelegenheit zu Sport, Musik und Gesprächen. Der Austausch über Gefühle, Erfahrungen und eigene Kraftquellen kann sehr hilfreich sein. Manchmal geht es aber auch um den neuen Alltag. Und auch gelacht werden darf und soll natürlich. So können die Teilnehmenden erkennen, dass neben der Trauer auch Lebensfreude und Hoffnung Platz haben. 

Jede Gruppe wird von ausgebildeten Trauerbegleiter*innen geleitet.

Der Kiezhelden-Spendenbeirat hat im Oktober 2023 für dieses Angebot 2500 Euro zur Verfügung gestellt.

Hier findet Ihr weitere Informationen sowie aktuelle Themen und Projekte!

 

Kontakt

FC St. Pauli von 1910 e.V.
Harald-Stender-Platz 1
20359 Hamburg 

Tel: 040 / 317 874 0
E-Mail: natascha.clasen@fcstpauli.com

_____

Spendenkonto

FC St. Pauli von 1910 e.V.
IBAN DE09 2005 0550 1282 1583 83
Hamburger Sparkasse
Betreff "Spende Kiezhelden"


Congstar