{} }
Zum Inhalt springen

1. Frauen: Saisonabschluss mit Testspiel und Feier

Unsere 1. Frauen lassen am Sonnabend (3.6.) ab 17 Uhr mit einem Testspiel gegen den TSV Lohe-Rickelshof in der Feldarena und anschließender Abschlussfeier in den Fanräumen die beeindruckende Saison ausklingen. Grund genug zum Feiern gibt es allemal.

Niemand hätte vor der Saison gedacht, dass unsere Girls in Brown ihrer ersten Regionalliga-Saison von Beginn an nichts mit dem Abstieg zu tun haben und sogar recht souverän den 3. Tabellenplatz erreichten. Ausschlaggabend war sicherlich der gute Saisonstart - gerade in den ersten Spielen drehten unsere Kiezkickerinnen zahlreiche Partien in der Schlussphase und konnten schnell viele Punkte sammeln. Bezeichnend dafür war das erste Heimspiel gegen Duwo 08, als das Team von Kai Czarnowski und Lina Rosemann eine Viertelstunde vor Schluss noch mit 1:3 hinten lag und am Ende noch mit 4:3 gewann.

„Ich hatte gedacht, dass diese Spielzeit uns noch mal mehr beanspruchen wird als die Hamburger Meistersaison, aber wir sind nur so durch die Saison geschwebt und hatten in den entscheidenden Momenten immer das Glück auf unserer Seite“, blickt der scheidende Trainer Czarnowski stolz zurück. Beim Saisonabschluss soll noch mal der Spaß im Vordergrund stehen. Mit dem TSV Lohe-Rickelshof ist Czarnowskis Heimatverein - für den er 25 Jahre aktiv war - in der Feldarena zu Gast. „Die Frauen- und Mädchenabteilung des TSV Lohe ist dabei weiter zu wachsen. Nächstes Jahr gibt es dort erstmalig ein Frauenteam. Deshalb spielen wir gegen eine Mischung aus Nachwuchs und künftigem Frauenteam. Das Spiel ist für mich eine Herzensangelegenheit“, so Czarnowski weiter. Die B-Juniorinnen aus Lohe wurden Verbandsliga Meister in Schleswig- Holstein und standen im Landespokalfinale gegen Holstein Kiel.

Im Anschluss an das Spiel laden unsere 1. Frauen in die Fanräume ein. Dort wollen sie es noch einmal richtig krachen lassen. Es ist gleichzeitig auch ein großes Dankeschön an die zahlreichen Fans gedacht, die unsere Mädels in dieser Saison erneut so zahlreich unterstützt haben.

Unsere Mädels freuen sich über zahlreiche Unterstützung beim Spiel und viele Gäste auf der Party in den Fanräumen!

 

(kc)

Fotos: Torknipser.de


Congstar
Under Armour
Astra
Levi's
Under Armour
bwin
Jack Daniel's