Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

3:2 gegen Barmke - 1. Frauen bejubeln fünften Saisonsieg

Nach zuvor drei Ligaspielen ohne Sieg haben unsere 1. Frauen am Sonnabend (2.11.) den fünften Saisonsieg eingefahren. Mit 3:2 konnten sie den TSV Barmke bezwingen, die Tore für unseren FCSP erzielten Julia Hechtenberg (32., 65.) und Josefin Lutz (45.). Barmke steckte nach 0:3-Rückstand nicht auf und konnte durch Leonie Stenzel (68., 85.) verkürzen.

Die bisherige Bilanz gegen den seit der Saison 2022/23 in der Regionalliga Nord spielenden TSV Barmke war für das Team von Trainerin Kim Koschmieder und Trainer Jan-Philipp Kalla bei drei Remis und einer Niederlage negativ. Nach der unglücklichen 2:3-Niederlage beim ATS Buntentor und dem vorangegangenen 2:2-Remis gegen den Eimsbütteler TV war unser Team hoch motiviert, wieder dreifach zu punkten und gegen Barmke erstmals auch zu gewinnen.

Zunächst fehlte unseren Kiezkickerinnen die Durchschlagskraft, Barmke hatte bei hohen Bällen in deren Defensive immer wieder einen Größenvorteil. Nach einem abgepfiffenen Treffer von Julia Hechtenberg, weil die Schiedsrichterin auf Foulspiel im Mittelfeld entschieden hatte, musste weiter auf das erste Tor gewartet werden. Da Neele Nordhausen verletzungsbedingt pausieren musste, war Hechtenberg als Anspielpunkt in der Spitze auszumachen. Nach etwas mehr als einer halben Stunde setze sich Verena Mannes dann auf dem linken Flügel durch und konnte Julia Hechtenberg perfekt bedienen, die nur noch zum 1:0 einschieben brauchte (32.). Augenblicke vor dem Halbzeitpfiff legte Josefin Lutz in einer Drangphase per Kopf das 2:0 nach (45.). In Halbzeit zwei hatte St. Pauli die Gegnerinnen lange im Griff, der Ball lief geschmeidig und sicher durch die eigenen Reihen. Sehenswerter Fußball wurde geboten und der wurde mit dem 3:0 durch Hechtenberg gekrönt (65.).

Partie entschieden? Nein! Die kämpferisch und robust auftretenden Frauen des TSV Barmke steckten nicht auf und konnten nur drei Minuten später Leonie Stenzel verkürzen, sie traf per Freistoß zum 1:3 für das Gästeteam (68.) Trotz nach wie vor spielerisch gutem Auftritt unserer Kiezkickerinnen war es wiederum Stenzel, die den TSV auf 2:3 heranbrachte und so für viel Spannung in der Schlussphase sorgte (85.) Der TSV drängte auf den Ausgleich, doch Tara Zimmermann im Tor von St. Pauli hielt in der Nachspielzeit den ersten Ligaerfolg über den TSV Barmke fest. So konnte nach neun Spieltagen schon der fünfte Sieg der laufenden Saison 2024/25 gefeiert und der dritte Tabellenplatz gesichert werden.

Bereits am Mittwochabend (6.11., 20 Uhr) treffen unsere 1. Frauen im Achtelfinale des LOTTO-Pokals auf den Oberligisten SC Condor. Gespielt wird auf dem Kunstrasenplatz am Berner Heerweg 190. Am Sonntag (10.11, 14 Uhr) geht's dann zu den 1. Frauen von Holstein Kiel, die beim ATS Buntentor (2:5) ihre erste Niederlage kassiert haben und die Tabellenführung an die 2. Frauen des HSV abgeben mussten.

 

Text & Fotos: Matthias von Schramm

Anzeige Banner Congstar Zuhause 100 Mbit

Congstar