{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

1. Frauen mit torlosem Remis beim TSV Barmke

Am Sonntag (14.4.) haben sich unsere 1. Frauen in der Regionalliga Nord torlos beim TSV Barmke getrennt. Es war ein schwieriges Spiel bei unberechenbaren Platzbedingungen, bei denen beide Teams wenig zwingende Torgelegenheiten kreieren konnten. Unser Team hatte insgesamt mehr vom Spiel.

Im niedersächsischen Barmke stand für unsere siebtplatzieren Kiezkickerinnen die Partie beim Tabellenfünften an. Es lief von vornherein nicht viel zusammen. Dies galt für beide Teams. Die Platzverhältnisse machten es über weite Strecken unmöglich, ein kontrolliertes Spiel aufzuziehen. Dennoch versuchte es das unser Team, durch viel Ballbesitz und Raumgewinn der Begegnung ihren Stempel aufzudrücken. Dies gelang zumeist, aber auch nur bis zum Strafraum, weil kontrollierte Zuspiele in die Tiefe dann Mangelware waren.

Die Gastgeberinnen hatten lediglich eine Großchance, ein vom Wind begünstigter Schuss klatschte ans am Lattenkreuz. In der zweiten Halbzeit tauchten sowohl Linda Sellami als auch Joline Floeter frei vor TSV-Keeperin Jana Tauer auf, konnten aber ihre Vorstöße nicht verwerten, weil entweder das Spielgerät versprang oder Tauer reaktionsschnell parierte. Am Ende trennte man sich mit einem in dieser Liga so äußerst seltenen 0:0, dem ersten torlosen Remis seit November 2019, und unsere Frauen nahmen einen Punkt mit, was nun Rang acht mit 20 Punkten bedeutet.

Am Sonntag (21.4., 13 Uhr) will unser Team im Heimspiel dann den Tabellenneunten TuS Büppel dann unbedingt wieder dreifach punkten.

 

Text & Fotos: Matthias von Schramm

Anzeige

Congstar