Einbruch nach der Pause: 1. Frauen verlieren deutlich in Hannover
Montag, 28. April 2025, 13:30 Uhr
Die 1. Frauen mussten sich am Sonntag (27.4.) bei Hannover 96 deutlich mit 0:4 geschlagen geben. Nach einer torlosen ersten Hälfte drehten die Gastgeberinnen im zweiten Durchgang auf und ließen den Braun-Weißen keine Chance.
Nach oben geht nichts mehr, der Klassenerhalt ist auch schon so gut wie sicher – eigentlich geht's doch um nichts mehr, oder? Von wegen! Im dicht besiedelten Tabellenmittelfeld der Regionalliga Nord ist jeder Punkt entscheidend, um das Ziel „Top 5 der Liga“ zu erreichen. Nach zwei Remis gegen die Nachwuchsteams des Hamburger SV und SV Meppen sollten in Hannover also am besten wieder drei Zähler her.
Bei bestem Fußballwetter in der niedersächsischen Landeshauptstadt entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe. In den Strafräumen passierte allerdings nicht sonderlich viel, folgerichtig ging es torlos in die Kabine. Hannover kam hellwach aus der Kabine und belohnte sich kurz nach Wiederanpfiff mit dem Führungstreffer: Bente Marie Bode erzielte das 1:0 für die Gastgeberinnen (50.). Die Partie blieb lange offen, mit einem Doppelschlag binnen vier Minuten entschieden die Hannoveranerinnen die Partie dann für sich sich. Zunächst traf Leticia Cordes zum 2:0 (71.), wenig später erhöhte Catharina Dose auf 3:0 (75.). Bode schnürte sogar noch den Doppelpack und setzte damit den Schlusspunkt (82.).
Weiter geht's für unsere 1. Frauen am Sonntag (4.5.) mit einem Heimspiel gegen das Tabellenschlusslicht Kieler MTV. Anstoß ist um 13 Uhr in der FeldArena.
(mh)
Fotos: Edgar Dieckow