Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

1. Frauen verlieren mit 1:4 beim ATS Buntentor

Unsere 1. Frauen haben am Sonntag (22.10.) mit 1:4 (1:2) beim ATS Buntentor verloren. Die drittplatzierten Bremerinnen gingen durch einen Handelfmeter getreten von Ylenia Sachau in Führung (15.). Den Kiezkickerinnen gelang der Ausgleich durch Julia Hechtenberg (24.) Buntentor  bestimmte in der Folge das Geschehen auf dem heimischen Werder und erzielte durch Michelle Entelmann (36.), Ann-Cathrin Zabel (55.) und Nathalie Heeren (68.) die Tore zum 4:1-Heimsieg.

Durch starke Regenschauer in den vorangegangenen Tagen musste das Gastspiel unserer 1. Frauen beim ATS Buntentor vom Hauptplatz der Sportanlage am Kuhhirten auf einen Nebenplatz mit Kunstrasen verlegt werden. Hier lieferten sich beide Teams zu Beginn eine ausgeglichene und recht wilde Partie. Nach einer Viertelstunde spielte ein Handelfmeter in die Karten der Gastgeberinnen. Ylenia Sachau verwandelte diesen zur Führung für das Team von Trainer Sven Gudegast. Nach einer starken Vorlage von Mia Jonsson gelang Julia Hechtenberg keine zehn Minuten später per Kopf aber der Ausgleich zum 1:1 (24.). Die Bremerinnen konnten aber noch vor der Pause wieder in Führung gehen, Michelle Entelmann erzielte das 2:1.

Die zweite Spielhälfte gehörte dann den ATS-Frauen. Unserem Abwehrverbund fehlte u.a. Midou Loubongo-M'Boungou und auch Paula Bodenstedt, die zuletzt für wichtige Akzente im Spiel der Kiezkickerinnen sorgen konnte, stand nicht im Kader. Durch Tore von Ann-Cathrin Zabel (55.) und Nathalie Heeren (68.) verschaffte sich Buntentor dann einen klaren Drei-Tore-Vorsprung, den sie dann auch nicht mehr hergaben und in der Restspielzeit mehr oder weniger verwalteten. Das Team von Kim Koschmieder und Jan-Philipp Kalla hatte in der Folge zwar wieder mehr vom Spiel, daraus resultierten aber keine zwingenden Torchancen. Buntentor erwies sich an diesem Sonntag einfach als das bessere und vor allem effizientere Team.

Unser Team belegt nach diesem Spieltag den acht Tabellenplatz. Ein weiteres schweres Auswärtsspiel wartet am Sonntag (29.10., 14 Uhr) bei der viertplatzierten U20 des SV Meppen. Unsere Kiezkickerinnen benötigen in den verbleibenden Partien der Hinrunde unbedingt Punkte, um nicht in die Abstiegszone zu rutschen.

 

Text & Fotos: Matthias von Schramm

Anzeige

Congstar