{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Starke Leistung wird nicht belohnt - Kiezkickerinnen verlieren Derby mit 0:1

Im Derby-Rückspiel gegen die 1. Frauen des HSV haben unsere 1. Frauen am Sonntag (27.3.) eine ganz starke Leistung nicht mit einem Punktgewinn krönen können. Gegen die souveränen Spitzenreiterinnen verloren sie vor 100 Fans in der FeldArena knapp mit 0:1 (0:1). Annie Kingman vergab die Führung vom Elfmeterpunkt (18.), kurz vor der Pause erzielte Anne von Bonn (45.+1) für die Gäste den einzigen treffer der Partie. Unsere Kiezkickerinnen legten einen leidenschaftlichen Auftritt hin, den am Ende verdienten Punkt konnten sie aber nicht holen.

Von der ersten Minute begannen unsere Kiezkickerinnen gegen den Stadtrivalen druckvoll und waren über nahezu die gesamte Spielzeit das spielbestimmende Team. Bereits nach etwas mehr als einer Viertelstunde hätten sie sich mit der Führung belohnen können. Nach einem Foul an Lina Jubel zeigte Schiedsrichterin Svenja Schwörer auf den Punkt. Annie Kingman schnappte sich das Leder, scheiterte aus elf Metern aber an HSV-Torfrau Aaliyah-Milene Thomas (18.). Von dem Fehlschuss ließen sich unsere Kiezkickerinnen aber nicht aus der Bahn werden, sie spielten mutig weiter. Kurz vor der Pause dann die kalte Dusche für unser Team, Anne von Bonn schlenzte einen Freistoß zum 1:0 für die Spitzenreiterinnen ins Netz (45.+1) und stellte den Spielverlauf damit auf den Kopf.

Annie Kingman scheitert per Elfmeter an HSV-Frau Aaliyah-Milene Thomas.

Die 18. Minute: Annie Kingman scheitert per Elfmeter an HSV-Frau Aaliyah-Milene Thomas.

Trotz des psychologisch ungünstigen Zeitpunktes des Gegentores kehrte das Team von Trainer*innengespann Kim Koschmieder und Jan-Philipp Kalla druckvoll aus der Kabine zurück. Vor 100 Fans zeigte das Team auch im zweiten Durchgang eine taktisch und spielerisch starke Leistung, einzig der Ball wollte an diesem Sonntagnachmittag nicht im Tor der Stadtrivalinnen zappeln. In der Schlussphase lag der verdiente Ausgleich in der Luft, zwei gute Chancen blieben aber ungenutzt und so mussten sich unsere Kiezkickerinnen, die das Hinspiel noch mit 1:11 verloren hatten, am Ende sehr unglücklich mit 0:1 geschlagen geben. Wenngleich es nicht zum Punktgewinn gereicht hatte, sollte die Leistung Mut für die kommenden Aufgaben machen. Am Sonntag (3.4., 13 Uhr) steht bereits das wichtige Spiel beim TV Jahn Delmenhorst an.

(hb)

Fotos: Witters

Anzeige

Congstar