{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

1:2 gegen Barmke - 1. Frauen verlieren nach starker Leistung

Am Sonntag (26.3.) mussten sich unsere 1. Frauen dem TSV Barmke vor 200 Zuschauer*innen mit 1:2 (1:1) geschlagen geben. Durch Tore von Jannika Prybil (14.) und Rebecca Spelly (78.) konnten die Gäste in der FeldArena gewinnen. Unserem Team gelang lediglich ein Treffer durch Lina Jubel zum zwischenzeitlichen Ausgleich (30.). Dennoch muss man von einem starken und engagierten Auftritt unseres Regionalliga-Teams sprechen. Leider wurden aber wichtige Punkte liegengelassen.

Unsere 1. Frauen machten gegen Barmke eines ihrer besten Saisonspiele, belohnten sich aber nicht für die gute Leistung. In einem engagiert geführten Match begannen sie beherzt und drückend. Es galt, den starken Liganeuling Barmke um Ex-Nationalspielerin Martina Müller zu besiegen. Beim Hinspiel in Barmke konnte mit viel Einsatz ein 3:3 erreicht werden, nachdem unser Team bereits mit 1:3 hinten gelegen hatte.

Janice Hauschild, Lina Jubel, Julia Hechtenberg und Co. wirbelten von Anfang an und bauten viel Druck auf. Ein frühes Tor wie das von Martina Müller im Hinspiel wollten unsere Kiezkickerinnen verhindern. Leider zappelte der Ball, nach vielen wilden Aktionen vor unserer Torfrau Tara Zimmermann, dann doch recht früh in den Maschen des FCSP-Tores. Nicht Müller, sondern Jannika Prybil traf für den TSV (14.). In der Folge hatten Kiezkickerinnen ihre Gegnerinnen mehr und mehr im Griff, in der Abwehr standen sie zudem immer. Ein toller Konter samt atemberaubendem Alleingang von Lina Jubel sorgte für dann den hochverdienten 1:1-Ausgleich nach einer halben Stunde (30.). Nun galt es in dieser Phase unbedingt nachzulegen und das Spiel zu drehen. Das gelang aber nicht, auch dank Jana Tauer, der starken Torfrau des TSV.

In der zweiten Halbzeit mussten beide Teams zeitweilig dem hohen Tempo der ersten Spielhälfte Tribut zollen. Unsere 1. Frauen waren wieder einmal durchaus dem zweiten Tor näher als Barmke. Es waren aber die Barmkerinnen, die einen Hauch cleverer agierten und in zwölf Minuten vor dem Abpfiff durch Rebecca Spelly mit 2:1 in Führung gingen (78.). Leider konnten die Kiezkickerinnen darauf nicht mehr antworten. Das Aluminium und TSV-Torfrau Tauer verhinderten dies.

Es war am Ende ein Auftritt des Teams von Kim Koschmieder und Jan-Philipp Kalla, der beeindruckte und positiv auf den Rest der Saison blicken lässt. Klar ist aber auch, dass das Team das vorhandene Leistungspotenzial noch mehr in Zählbares ummünzen muss.

Am Sonntag (2.4., 14 Uhr) steht das Auswärtsspiel beim SV Henstedt-Ulzburg an, gegen die Tabellenzweiten der Liga wartet also schon die nächste schwere Aufgabe.

 

Text & Fotos: Matthias von Schramm

Anzeige

Congstar