Zum Inhalt springen

Generalprobe geglückt - 1. Frauen gewinnen Blitzturnier in der Feldarena

Sieben Wochen mit vielen intensiven Trainingseinheiten, vier Hallenturnieren und vier Testspielen liegen hinter unseren Kiezkickerinnen. Höhepunkt der Vorbereitung war das Blitzturnier in der heimischen Feldarena am vergangenen Wochenende. Hier setzten sich unsere 1. Frauen auch gegen den Oberligisten Oste/Oldendorf und den dänischen Erstligisten FC Thisted durch.

 

Sieben Wochen Vorbereitung liegen hinter unseren Kiezkickerinnen. Es wurden einige Hallenturniere gespielt und in der heißen Phase der Vorbereitung bestritt das Team einige Testspiele. Am Ende der Hallensaison standen drei Turniersiege und ein dritter Platz zu Buche. In den Testspielen zeigte das Team erfrischenden Fußball, der Moorreger SV wurde deutlich mit 18:0 und der TSV Stelle mit 11:0 besiegt.

Zum Abschluss der Vorbereitung trugen unsere Kiezkickerinnen am Sonnabend (25.2.) in der heimischen Feldarena ein Blitzturnier aus. Neben Oberligist FC Oste/Oldendorf nahm auch der dänische Erstligist FC Thisted teil. Im ersten Spiel gegen Oste/Oldendorf gewannen unsere 1. Frauen mit 5:1, gegen den FC Thisted folgte ein 1:0-Erfolg und so sicherten sich unsere Kiezkickerinnen den Turniersieg – ein erfolgreicher Abschluss einer langen Vorbereitung.

Mit dieser zeigte sich Trainer Kai Czarnowski sehr zufrieden: „Wir haben eine sehr erfolgreiche Hallenrunde gespielt und auch in den Testspielen ist das Team harmonisch und spielstark aufgetreten. Unsere drei Neuzugänge haben alle bewiesen, dass sie uns bereichern, so wird der Konkurrenzkampf auf allen Positionen noch größer. Besonders erfreut bin ich darüber, dass aufgrund der guten Hinrunde keine Zufriedenheit eingekehrt ist. Im Gegenteil: Alle sind gewillt, den hervorragenden dritten Tabellenplatz zu verteidigen. Mir persönlich wurde in den vergangenen Wochen noch mal klar, was für ein tolles Team ich auf und neben dem Platz im Sommer verlasse!“

 

(kc/hb)

Foto: Ey die Hunde!

Anzeige

Congstar
Under Armour
Astra
Levi's
Under Armour
ok.-
bwin