{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Alex Meier verlässt den FC St. Pauli

Der FC St. Pauli und Alex Meier gehen nicht gemeinsam in die kommende Spielzeit. Darauf haben sich der Verein und der Stürmer in sehr vertrauensvollen und guten Gesprächen nach dem Saisonende geeinigt.

Nach der schweren Verletzung von Stürmer Henk Veerman kam Alex Meier in der Winterpause ans Millerntor und konnte seine sportliche Qualität direkt unter Beweis stellen. Dabei hat er alle Hoffnungen und Erwartungen an ihn zu einhundert Prozent erfüllen können. In allen 16 Spielen nach Jahreswechsel kam der 36-Jährige zum Einsatz, dabei erzielte der Angreifer sechs Tore, zudem bereitete er einen Treffer vor. Gleichzeitig zeigte er seinen einwandfreien Charakter tagtäglich nicht nur auf, sondern auch neben dem Platz.

_____

Andreas Rettig: „Wir bedanken uns ausdrücklich bei Alex Meier für sein Engagement und seine Leistungen im vergangenen halben Jahr. Auch menschlich hat es zwischen dem FC St. Pauli und Alex hervorragend gepasst. Er hat sich vom ersten Tag an klasse integriert und ohne jegliche Allüren dem Teamgedanken komplett untergeordnet.“

Alex Meier: „Als mich der FC St. Pauli in der Winterpause fragte, ob ich helfen kann, habe ich schon wegen meiner St. Pauli-Vergangenheit gerne zugesagt. Es war eine tolle Erfahrung und ich danke allen St. Pauli-Fans für die Unterstützung.“

_____

Lieber Alex, wir wünschen Dir für Deine sportliche und private Zukunft nur das Beste. Am Millerntor wirst Du immer ein sehr gern gesehener Gast sein.

You’ll never walk alone!!!

 

Fotos: Witters

Anzeige

Congstar