Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Andreas Bornemann verlängert vorzeitig Vertrag beim FC St. Pauli

Der FC St. Pauli und Sportchef Andreas Bornemann haben sich auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung verständigt. Bornemann wird damit auch über das Jahr 2024 hinaus beim FC St. Pauli für den Profi-Fußball verantwortlich sein. Präsident Göttlich spricht von einer bedeutsamen Weichenstellung für die sportliche Zukunft des Vereins.

Der 51-jährige Andreas Bornemann ist seit 2019 Geschäftsleiter Sport am Millerntor. Zuvor war er beim 1. FC Nürnberg, Holstein Kiel, Alemannia Aachen und dem SC Freiburg für den Profi-Fußball verantwortlich. Als Spieler war er für den SC Freiburg aktiv.

Präsident Oke Göttlich betont die Bedeutung dieser Personalentscheidung: „Ein anerkannter Fachmann, der absolut loyal im Sinne des Vereins agiert und dabei auch vor schwierigen Entscheidungen keine Angst hat: So haben wir Andreas Bornemann hier in den vergangenen vier Jahren erlebt.“ Göttlich verweist auf die großen Fortschritte im Bereich Profi-Fußball beim FC St. Pauli: „Andreas hat die Infrastruktur fortlaufend professionalisiert. Wir haben den besten Rasen der Liga, ein herausragendes Funktionsteam, einen ambitionierten Trainer – und vor allem haben wir einen mit Weitsicht aufgebauten Kader. Das haben wir der Arbeit und dem unermüdlichen Einsatz von Andreas zu verdanken.“ Der Sportchef habe nicht nur die Substanz und Qualität im Kader erhöht, sondern auch noch Transfererlöse erwirtschaftet, betonte Göttlich.

Sportchef Andreas Bornemann dankte für die bisherige Zusammenarbeit - insbesondere mit den Gremien, die auch in schwierigen Zeiten von Vertrauen geprägt sei. „Ich bin der Überzeugung, dass der FC St. Pauli ein sehr gutes Umfeld bietet, um sportlich auch kontinuierlich erfolgreich sein zu können. Wir wollen Schritt für Schritt in allen Bereich besser werden.“ Es gebe ein starkes Fundament, auf das man nun fortlaufend weiter aufbauen könne. Der 51-Jährige betonte, er freue sich auf die weitere Zusammenarbeit und die Weiterentwicklung des Profi-Fußballs am Millerntor.

 

(pg)

Fotos: FC St. Pauli

Anzeige

Congstar