Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Leihspieler-Update: Kiezkicker vor Schlussspurt

Und wieder ist ein Monat für unsere Leihspieler bei ihren Klubs vorbei. So langsam befindet sich das Septett, das vom FC St. Pauli derzeit an andere Vereine ausgeliehen ist, im Saisonschlussspurt. Im App-exklusiv geben wir Euch ein Update, wie es für unsere Jungs im März gelaufen ist.

Der Traum vom direkten Wiederaufstieg ist für den SV Wehen Wiesbaden geplatzt. Die 13 Punkte, die die Südhessen aktuell Rückstand auf Relegationsplatz drei haben, werden in neun verbleibenden Spielen kaum aufzuholen sein. Nicht zuletzt, weil die Wiesbadener die letzten vier Ligaspiele allesamt verloren haben. Florian Carstens musste zuletzt von der Tribüne aus zuschauen. Der 22-Jährige hat sich einen Muskelfaserriss zugezogen und fehlte in den letzten beiden Spielen. Die gleiche Diagnose bekam auch Kevin Lankford gestellt, der bei den jüngsten Niederlagen gegen Dresden (0:1) und Zwickau (1:2) zumindest wieder auf Kurzeinsätze kam.

Der Dauerbrenner unter den Leihspielern hingegen ist Yiyoung Park. Der Südkoreander bestritt für Türkgücü München schon 25 Spiele und steht mit dem Aufsteiger auf einem respektablen neunten Tabellenplatz. Obwohl Park & Co die letzten drei Partien gegen Ingolstadt (1:2), Rostock (0:3) und Duisburg (2:3) punktlos blieben, hat der Liga-Neuling hervorragende Karten, um den Klassenerhalt schon im April vorzeitig klarzumachen.

Deutlich mehr Bangen muss Marvin Senger mit dem einstigen Deutschen Meister 1. FC Kaiserslautern. Im Moment stehen die Roten Teufel mit sieben Punkten hinter dem rettenden Ufer und sind stark abstiegsbedroht. Senger kam seit seinem Wechsel auf fünf Kurzeinsätze als Links- oder Innenverteidiger. Eine richtungsweisende Partie steht für die Pfälzer am Sonnabend (10.4.) an, wenn sie auf den VfB Lübeck und damit auch auf Ersin Zehir treffen. Die Lübecker stehen punktgleich hinter Kaiserslautern und brauchen die Zähler genauso dringend. Nach weniger Einsätzen im Januar und Februar durfte Zehir zuletzt drei Mal von Beginn an starten. Beim 2:2-Unentschieden gegen Verl legte der Kiezkicker den finalen Ausgleich für Yannick Deichmann auf.

Beim 1. FC Magdeburg läuft es mittlerweile wieder in die richtige Richtung. Der Trainereffekt nach der Verpflichtung von Christian Titz scheint sich trotz anfänglicher Schwierigkeiten auszuzahlen, der FCM holte zehn der letzten zwölf möglichen Punkte. Damit steht das Team um Leih-St. Paulianer Maximilian Franzke zwar noch auf einem Abstiegsplatz, doch ist mit der Konkurrenz über dem Strich wieder auf Tuchfühlung gegangen. Franzke selbst muss mit einer Muskelverletzung weiterhin die Daumen von der Tribüne aus drücken. Auch Jakub Bednarczyk, der an den polnischen Erstligisten Zaglebie Lubin (9.) verliehen ist, stand im März nicht im Kader.

Wir behalten unsere Jungs im Auge und geben Euch Anfang Mai das nächste Update zu unseren Leihspielern. 

 

(ms)

Foto: Pressefoto Eibner

Anzeige

Congstar