{} }
Zum Inhalt springen

1:0 gegen den HSV - U17 feiert Derbysieg

Zum ersten Heimspiel der Saison empfing unsere U17 im Derby den Stadtrivalen HSV. Nach torloser erster Halbzeit entschied Robin Meißner vor 220 Zuschauern mit seinem Treffer in der 61. Minute die Partie zugunsten unserer U17.

Nach dem 1:1 zum Auftakt bei Aufsteiger Union Berlin, bei dem unsere U17 den Sieg fünf Minuten vor Schluss aus der Hand gab, wollten die Braun-Weißen im ersten Heimspiel der Saison gegen den Hamburger SV unbedingt einen Dreier holen. Um den Derbysieg auch feiern zu können, agierten die Braun-Weißen von Beginn an mit einer kompakten Defensive, nach Ballgewinnen sollte es dann schnell nach vorne gehen. "Das ist uns über weite Strecken auch sehr gut gelungen", blickte Coach Timo Schultz, der die Partie im Vorfeld als "Standortbestimmung" für sein Team bezeichnete, nach dem Abpfiff zurück.

Torchancen ergaben sich auf beiden Seiten, der erste und am Ende auch einzige Treffer des Spiels ließ aber eine gute Stunde auf sich warten. Wie in der Vorwoche war es Robin Meißner, der das 1:0 für unsere U17 erzielen konnte. Im Gegensatz zum Spiel bei Union ließ sich die Schultz-Elf den Sieg, den DERBYSIEG, aber nicht mehr aus der Hand nehmen. "Am Ende hat das Team gewonnen, das ein Tor mehr geschossen hat", lautete Schulles plausibles Fazit nach der Partie.

Dass es seine Elf war, die sich den Derbysieg holte, freute ihn natürlich sehr. Lob gab es seinerseits aber für beide Mannschaften: "Das war heute ein top Jugendspiel, mit vielen guten Szenen und Chancen auf beiden Seiten. Nicht nur wir, sondern auch der HSV hat in puncto Leidenschaft, Aggressivität und Laufbereitschaft alles gegeben. Am Ende waren wir aber den Tick galliger."

 

FC St. Pauli U17

Rakocevic - Golke, Durgut, Mohr, von Salzen, Kovacic (77. Kuci), Meißner, Schreck (80. Dane), Münzner, Gerber (66. Frahm), Sawicki (55. Gohoua)

Cheftrainer: Timo Schultz

 

Tore: 1:0 Meißner (61.)

Zuschauer: 220

 

(hb)

Foto: FC St. Pauli

 

Anzeige

Congstar
Under Armour
Astra
Levi's
Under Armour
ok.-
bwin