Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

1:0-Sieg gegen Chemnitz

Für die Nachwuchsteams des FC St. Pauli war das Wochenende nahezu perfekt. Neben zwei Derbysiegen (U23 und U15) schaffte die U19 einen 1:0-Heimsieg in der Junioren-Bundesliga gegen den Chemnitzer FC.

FC St. Pauli U19 – Chemnitzer FC U19 1:0 (1:0)

Die Serie hat gehalten. Nach Heimsiegen gegen Rostock, Jena, Halle, Erfurt und Cottbus schafften die Kiezkicker auch gegen den sechsten Ost-Vertreter, den Chemnitzer FC, einen Sieg. Felix Drinkuth (Foto oben) traf für die Mannschaft von Joachim Philipkowski vier Minuten vor der Pause.

Im zweiten Durchgang konnten die Braun-Weißen den Vorsprung verteidigen und sicherten sich somit weitere Zähler. Unsere U19 rangiert nach dem Erfolg gegen den CFC auf dem vierten Platz der Tabelle und weist derzeit 34 Punkte (21 Spiele) auf.

Der Vorsprung auf die Abstiegsplätze beträgt 12 Punkte, Spitzenreiter Wolfsburg ist dem Restfeld hingegen bereits mit 51 Punkten enteilt. 

FC St. Pauli: Richter – Nadjem, Rosenboom (72. Litka), Rogowski, Uphoff, Kurt, Wriedt (78. Kunze), Drinkuth, Tiedemann, Stegmann (86. Wüstling), Pinarlik (61. Heins)

Trainer: Joachim Philipkowski

Tor: 1:0 Drinkuth (41.)
 

(cp)

Fotos: Gabriel Gabrielides

 

Anzeige Banner Congstar Zuhause 100 Mbit

Congstar