{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

1:1 - III. Herren stark gegen Dersimspor

Am vergangenen Sonnabend (26.4.) empfingen unsere III. Herren-Fußballer Dersimspor und fügten dem Spitzenreiter beim 1:1 beinahe eine Niederlage zu. Nachdem Sascha Neubert die Braun-Weißen in Führung gebracht hatte (75.), konnten die Gäste in der Nachspielzeit doch noch den Ausgleich erzielen.

Der FC St. Pauli III lud in seiner ersten Bezirksliga-Saison zum drittletzten Heimspiel an der Feldstraße gegen den Tabellenführer Dersimpor zur ungewohnten Zeit am Sonnabend um 15 Uhr ein. Unsere Jungs hatten gerade in den letzten Wochen an ihre „Nicht-Freitags-“ Spiele keine guten Erinnerungen - die Zeichen standen also auf Wiedergutmachung. Auch die Gäste wollten nach Eroberung der Ligaspitze am vergangenen Wochenende diese weiter festigen und die Verfolger auf Abstand halten. Bei bestem Sonnenschein und vor einer unglaublichen Kulisse von Fans traten beide Mannschaften in Bestbesetzung an.

Die ersten 15 Minuten des Spiels gehörten der Sonne und den Fans. Beide Mannschaften auf dem grünen Teppich taten sich schwer für genügend Druck vor dem gegnerischen Tor zu sorgen. Die erste Chance erspielte sich Tabellenführer Dersimpor. Nach einer schönen Kombination war der Ball schon fast im Tor, doch die Innenverteidigung des FC St. Pauli III konnte klären. Nun hatten unsere Boys in Brown gesehen wie es funktioniert und übernahmen das Spiel. Die erste Chance wurde auch postwendend in Minute 25 perfekt herausgespielt. Ein schöner Spielzug aus dem Mittelfeld wurde in die Spitze zu Sascha Neubert weitergeleitet. Dank seiner Klasse und Erfahrung spielte er einen hohen Ball in den Strafraum zu Marcel Bock. Doch der starke und hellwache Gäste-Keeper verwehrte den Jubel der Bank und Fans. Nun war der Druck wieder bei den Gästen aus Harburg. Die letzte Chance hatten jedoch unsere Jungs durch Kapitän Roman Kasper. Sein Schuss aus gut 30 Metern verfehlte das Tor der Gäste jedoch. Torlos ging es wenig später in die Halbzeitpause.

Beide Teams kamen unverändert aus der Kabine. Das Tempo aus der ersten Hälfte haben die Mannschaften nicht vergessen, aber es fehlten die zwingenden und klaren Torchancen. Es dauerte nun bis zur 75. Minute und ein genialer Spielzug fand endlich sein Ziel. Ausgehende von Jeschke wurde sein Pass nach rechts über Kasper in einer wunderschönen Flanke auf Neubert gespielt, der den Ball goldrichtig gegen die Laufrichtung ins rechte lange Eck verwandelte - 1:0 für den FC St. Pauli III! Es gab nun eine Chance nach der anderen. Für die III. Herren hatte Jeschke frei am Strafraum die Chance zum 2:0 auf dem Fuß und nach einer weiteren Ecke war es Theilig mit einem Kopfball. Es blieb aber weiterhin beim 1:0.

Jetzt wollte Dersimpor die letzten Minuten des Spiels nutzen und nicht ohne Punkte von der Feldstraße nach Hause fahren. Ein schneller Konter der Kiezkicker endete durch Jeschke in den Abwehrreihen Dersimpors und der folgende Konter endete erst in einem Freistoß, der zur Ecke geklärt wurde. Die Ecke schien schon geklärt und aus dem Tumult wurde der Ball von Dersimpor über die Linie befördert. Es stand zum Erschrecken der St. Pauli-Fans nun 1:1 (90.+1). Alle Versuche, den Schiedsrichter vom Foul und Abseits zu überzeugen, waren vergebens. Der FC St. Pauli III warf nun alles nach vorne, um doch noch als Sieger vom Platz zu gehen. Alle Mühen in den letzten 120 Sekunden halfen jedoch nicht. Am Ende wurden die Punkte gerecht geteilt.

Fazit: Der FC St. Pauli III hat nach der herben letzten Auswärtspleite wieder sein altes und starkes Gesicht gezeigt. Gegen den Tabellenführer hat man lange als Team eine starke Leistung gezeigt und wurde am Ende mit einem Punkt belohnt. Der FCSP belegt nun den fünften Tabellenplatz (KLICK!) und die Gäste haben ihren Platz an der Sonne wieder an Finkenwerder abtreten müssen. Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen und sagen „tschüss“ bis Freitag (2.5.) zum vorletzten Heimspiel gegen den BSV 19 an der Feldstraße.

 

(Roman Kapser/hb)

Foto: FC St. Pauli III

 

Anzeige Traumpass fürs Agentur-Hosting - Mittwlad proSpace. Kostenlos testen!

Congstar